Cornern gegen Cullen - Antifeminismus in MS entlarven!

Bild
Datum
-

It's 1000 Kreuze time of the year. What the fuck?!

Wir rufen Freitag und Samstag zum feministischen Protest gegen christliche Fundamentalist*innen, Abtreibungsgegner*innen und antifemistische und rechte Strukturen in Münster auf!

+++ Dafür Treffen wir uns zur Vorabendkundgebung „Cornern gegen Cullen“ am Freitag, den 22.10 von 20:00 bis 22:00 Uhr Ecke Dortmunder-/ Hafenweg  +++

Dr. Paul Cullen ist einer der wichtigsten Player aus der Münsteraner Szene von sowohl Abtreibungs- als auch Impfgegner:innen. Er ist Teil von radikalen, christlich-fundamentalistischen Netwerken, die sich den ,,Lebensschutz" auf die Fahnen schreiben. Er fungiert als Sprachrohr dieser Bewegung und besetzt zentrale Positionen, beispielsweise als Mitglied im Vorstand vom ,,Bundesverband Lebensrecht", einer der größten deutschsprachigen Organisierungen von Abtreibungsgegner*innen.

Cullen lebt und arbeitet in Münster: zeitweise als außerordentlicher Professor an der WWU und als Geschäftsführer des MVZ Labors am Hafenweg, vor welchem wir uns am Freitag versammeln wollen und damit zeigen: Cullen & Co. –  Wir lassen euch nicht in Ruhe! 

Cullen ist etablierter Teil antifeministische Strukturen in Münster. Hand in Hand mit Burschenschaftlern, Mitgliedern der extrem rechten AfD und anderen rechten Akteur*innen rotten er und seine antifeministische Qlique sich in Münster jedes Jahr zum 1000-Kreuze-Marsch zusammen um Menschen das Recht auf Schwangerschaftsabbrüche und damit die selbstbestimmte Entscheidung über den eigenen Körper abzusprechen. Dieser Antifeminismus bezieht sich nicht nur darauf ob wir gebären, sondern auch darauf, wen wir lieben, wie wir Sex haben, welches Geschlecht wir haben und wie wir es gestalten. Antifeminismus dient dabei als Kitt zwischen der neuen Rechten und christlichen Fundamentalist*innen. Er ist ein Angriff auf uns alle!

Wir wollen antifeministische Strukturen in Münster sichtbar machen, entnormalisieren und uns ihnen gemeinsam feministisch und antifaschistisch entgegenstellen. 

Kommt am Freitag dem 22.10. von 20-22 Uhr zur Kundgebung im Hansaviertel und bringt eure Freund*innen, Genoss*innen, Mitbewohner*innen und Familie mit! Gemeinsam wollen wir Strukturen sichtbar machen und uns auf den 1000-Kreuze-Marsch am nächsten Tag vorbereiten.

Aktionstage gegen 1000 Kreuze - wo ist wann was?

+++ Für mehr Informationen zum 1000-Kreuze-Marsch kommt zur Infoveranstaltung am Donnerstag, 21.10 um 19:00 in die Leo:Kneipe.

+++ Am Samstag 22.10 findet der 1000 Kreuze Marsch in der Innenstadt mit organisiertem Gegenprotest, Kunggebungen und Aktionen ab 13:00 statt.

+++Von 12:00-13:00 gibt es einen Infopoint und Aktionskartenausgabe an der Leo:Kneipe (Herwarthstraße 7)

Antifeminismus angreifen – Aktiv werden, laut sein, stören und gemeinsam entgegenstellen!

Kategorie