Offenes Plenum zur Situation in Lützerath

Bild
Datum

Einladung zum offenen Plenum am 6.1. in der Leo:16 und Aufruf zur Verteidigung Lützeraths

Liebe Menschen,

während in anderen Teilen der Welt von der Klimakrise verursachte Hungersnöte und Flutkatastrophen der schreckliche Alltag sind, und wir hier friedlich die Raketen am Himmel und die Geschenke unterm Baum betrachten, hat sich die Regierung in einem korrupten Deal mit RWE dazu entschieden, Lützerath abzubaggern, und zwar sofort - schon jetzt sind hunderte Polizist*innen vor Ort.

Dieser Text hat nicht das Ziel, die wissenschaftsfeindliche Argumentation der Politik, die dieses Vorgehen rechtfertigen soll, zu entkräften, oder zu problematisieren, dass ein verantwortungloser Mensch wie Herbert Reul, der schon im Hambacher Forst eine illegale Räumung angeordnet hatte, das jetzt nochmal machen darf.

Stattdessen wollen wir euch alle zu einem offenen Plenum am 6. Januar um 18:00 in der Leo:16, Herwarthstraße 7, einladen. Dort wollen wir die aktuelle Situation besprechen, uns miteinander vernetzen, und schauen, was wir tun können, um Lützerath zu retten und für Klimagerechtigkeit zu kämpfen. Egal ob du vor hast, nach Lützerath selbst zu fahren, ins Ausweichcamp in Keyenberg zu fahren, von Münster aus zu unterstützen (Demos/Mahnwachen organisieren etc.), oder ob du dir einfach erstmal einen besseren Überblick über die Situation schaffen magst:

Bei diesem offenen Plenum wirst du Möglichkeiten haben, dich mit anderen Menschen zusammen zu tun und Pläne zu schmieden.

Gemeinsam sind wir viele, gemeinsam sind wir stark, und Lützerath bleibt.