Online-Austausch: Nachhaltiger Aktivismus - Community Care & Burnout Prävention

Kategorie
Veranstaltungsbeschreibung

 

Let's care for each other so that we can be dangerous together!

Für eine bessere Welt aktiv zu sein und gegen Ungerechtigkeiten aufzustehen ist manchmal nicht nur richtig anstrengend, sondern wird uns auch immer wieder von verschiedensten Seiten ziemlich schwer gemacht - manchmal auch von uns selbst.

In einem Workshop wollen wir uns gemeinsam Strategien für Community Care in unseren Bezugsgruppen, Initiativen, Zusammenschlüssen und Bündnissen anschauen und darüber sprechen was wir von unseren Gemeinschaften brauchen um langfristig aktiv sein zu können.

Bild
Datum
-

Politisch aktiv sein und bleiben

Veranstaltungsbeschreibung

Lesung mit Timo Luthmann zu Nachhaltigem Aktivismus

Die politischen wie persönlichen Herausforderungen für engagierte Menschen steigen stetig. Doch wie gehen wir mit diesen Umständen klug um, ohne auszubrennen? Eine Antwort darauf liegt darin, die Krisen zum Anlass zu nehmen, um tiefer zu blicken und zu gehen. Was macht Aktivist*innen wie auch soziale Bewegungen widerstandsfähiger, kreativer und erfolgreicher? Wie sieht es aus mit der feinen Balance zwischen individueller Selbstverwirklichung und kollektiver Befreiung?

Bild
Datum