Flucht durch die Türkei - Kurzfilmabend mit persönlichem Bericht

Bild
Datum
-

In drei kurzen Filmen zeigen Filmemacher die Situation von syrischen Flüchtlingen in der Türkei.
„Es geht darum, was die Geflüchteten dort erleben, unter welchen Bedingungen sie arbeiten und wie viele von ihnen in den Tag hinein leben, ohne ihre Zukunft und die Zukunft ihrer Kinder gewährleisten zu können.“
In dem Dokumentarfilm ‚The Boy with Camera’ werden in Interviews Geschichten aus dem syrischen Kriegsgebiet erzählt, die zumindest erahnen lassen, wovor die Menschen geflohen sind.

Wir möchten diese Filme gerne zeigen und sie gemeinsam diskutieren. Dabei wird uns Bashar Abdo unterstützen. Bashar hat vor seiner Einwanderung nach Deutschland selbst knapp ein Jahr in Istanbul gelebt und wird offene Fragen zu den Filmen klären und seine eigenen Erlebnisse schildern
.