STRANGER THAN FICTION: Lars Eidinger – Sein oder nicht sein

Bild
Datum

„𝗬𝗼𝘂 𝗰𝗮𝗻´𝘁 𝘁𝗮𝗸𝗲 𝘆𝗼𝘂𝗿 𝗲𝘆𝗲𝘀 𝗼𝗳𝗳 𝗵𝗶𝗺!“ 𝗜𝘀𝗮𝗯𝗲𝗹𝗹𝗲 𝗛𝘂𝗽𝗽𝗲𝗿𝘁 ü𝗯𝗲𝗿 𝗟𝗮𝗿𝘀 𝗘𝗶𝗱𝗶𝗻𝗴𝗲𝗿 – Lars Eidinger ist in jeder Hinsicht ein außergewöhnlicher Schauspieler. Auf der Bühne überzeugt er durch seine körperliche Präsenz, sein variationsreiches Spiel und seine Emotionalität. Dadurch verleiht er seinen Charakteren Tiefe und Glaubwürdigkeit und sorgt für ausverkaufte Theater. Eidinger dreht Filme mit internationalen Stars wie Juliette Binoche, Isabelle Huppert und Adam Driver. Sein Leben hat er voll und ganz der Kunst verschrieben, sei es als Schauspieler, Regisseur, Fotograf oder DJ.

Der Film zeigt den Schauspieler u.a. bei den Proben zu „Jedermann“ in Salzburg. Die Beobachtung seiner Arbeit bietet Einblicke in die intensive Arbeit an Sprache, Körper und Gefühl. Eidinger geht dabei an seine Grenzen und entfaltet eine Wucht, die nicht leicht zu nehmen ist … aber die Zuschauenden vom Hocker reißt.

Deutschland 2022 · R, Db & K: Reiner Holzemer • Mit Lars Eidinger, Juliette Binoche, Isabelle Huppert, Angela Winkler, Edith Clever, Verena Altenberger, Gustav-Peter Wöhler, Tino Hillebrand, Thomas Ostermeier u.a. · ab 6 J. · 93′

Kategorie