14.02. ONE BILLION RISING Münster 2020 - Tanzdemonstration

Bild
Datum

Am 14. Februar 2020 wollen wir auch in Münster wieder Teil dieser weltweiten Bewegung sein:

... für ein selbstbestimmtes Leben von Frauen und Mädchen

... für die Freiheit aller Menschen!
... für Natur- und Tierschutz!

Bereits zum 8. Mal findet die weltweite Aktion One Billion Rising statt, zum 22. Mal jährt sich der V-Day, aus dem OBR hervorgegangen ist. One Billion Rising beruht auf der Tatsache, dass jede 3. Frau in ihrem Leben Gewalt erfährt. Das sind eine Millarde Frauen. Eine Millarde, englisch "one billion", die sich erhebt und für ein Ende der Gewalt eintritt - One Billion Rising -, das ist die Revolution. Wir sind viele, wir sind stark, wir sind die Veränderung.

Am 14. Februar 2020 sind wir alle, Frauen und Männer auf der ganzen Welt, dazu aufgerufen, uns zu erheben, zu tanzen, zu demonstrieren, uns auf unsere eigene Weise Gehör zu verschaffen. Wir wollen für das Thema sensibilisieren, Veränderung beginnen, Hilfsangebote für Betroffene vorstellen und tanzend für eine Lebensweise demonstrieren, die Wertschätzung, Respekt und Solidarität in den Mittelpunkt stellt.

Wir planen eine Tanzdemonstration mit Kundgebung um 16:30h auf dem Stubengassenplatz, von dort ziehen wir tanzend und trommelnd über die Windhorststraße zur Ludgeristraße, dann weiter zur Clemensstraße und zurück zur Stubengasse. In der vorangehenden Kundgebung werden wir als One Billion Rising Münster sowie Frau Lewe als Schirmherrin sprechen. Auch in diesem Jahr sammeln wir für das Projekt Marischa, das den Frauen des münsteraner Straßenstrichs in gesundheitlichen und behördlichen Fragen helfend zur Seite steht.

Mach mit - sei dabei - LOVE HAS THE POWER...!

Lasst uns erheben, bewegen, leben .... tanzen ... !!!

Erfahre mehr unter: www.onebillionrisingmuenster.de

...dort gibt es auch weitere Infos zu unserem vielfältigen Rahmenprogramm!

 

Kategorie