Demo "Reclaim the streets"

Bild
Datum
-

AM 8.MÄRZ IST INTERNATIONALER FRAUEN*KAMPFTAG!
UND AM 7. MÄRZ EROBERN WIR UNS DIE STRASSE ZURÜCK!

Wir gehen am Vorabend zum 8.März auf die Straße und erobern sie uns zurück! Wir gehen bewusst zu Orten an denen Frauen* von Gewalt und Übergriffen bedroht und betroffen sind. Belästigungen, Hinterherpfeifen, Kommentare zum Aussehen, sexistische Sprüche usw. gehören leider immer noch zum Alltag von Frauen*, Queers, Nicht-binären- und Transpersonen. Wir kämpfen für eine Gesellschaft, in der wir weder diskriminiert noch unterdrückt oder ausgebeutet werden. Wir stehen zusammen und lassen uns nicht spalten. Unser Feminismus ist antirassistisch, antikapitalistisch und kämpferisch!

Die Demo ist für alle offen, aber wir bitten darum, dass im ersten Block nur FLINT*-Personen (Frauen*, Lesben, Inter-, Nicht-binäre- und Transmenschen) laufen!

Bringt Töpfe, Rasseln und Trillerpfeifen mit, damit wir nicht nur gesehen, sondern auch von allen gehört werden!

Kategorie