Film: OECONOMIA (Münster-Premiere!)

Bild
Datum
-

Im Rahmen der Filmreihe "Klappe auf für Menschenrechte" zeigt Vamos e.V. zusammen mit vielen Kooperationspartnern aus Münster spannende, rührende, motivierende, aktivierende, utopische, visionsreiche, kreative, lustige, ernsthafte & nachdenkliche Kinofilme aus aller Welt.

 

Am 15.10. geht es weiter mit OECONOMIA, der in Münster zum ersten Mal gezeigt wird. Der Film durchleuchtet unser Wirtschaftssystem, welches sich immer unsichtbarer gemacht hat und sich uns mittlerweile dem Verstehen entzieht. Erkennbar wird ein Nullsummenspiel, das uns und unsere Welt in die Logik einer endlos fortwährenden Kapitalvermehrung einspannt.

 

Danach gibt es ein Gespräch mit der Regisseurin Carmen Losman, welches von Jens Elmer von Oikocredit moderiert wird: Wer zieht die Strippen in unserem Wirtschaftssystem?