Spendier mir einen Çay und ich erzähl dir alles - mit anschl. Gespräch mit Özcan Karadeniz und Kutlu Yurtseven (Microphone Mafia)

Bild
Datum

In Kooperation mit dem kommunalen Integrationszentrum Münster.

Ein Dokumentarfilm zum Thema Rassismus und Identität, Selbstwahrnehmung, Zusammenhalt, Austausch, Mut und Nein-Sagen.

Ruben ist gerade 18 und mit der Schule fertig.
Zeit sich zu fragen, wer er sein will, wer er sein kann und was das mit dem Rassismus zu tun hat, den er erlebt.
Und während Rechtsextreme in Chemnitz und damit nicht weit von ihm Hetzjagden veranstalten und während er nach einem Ort sucht, an dem er sich selbst definieren darf, findet Ruben sich an unterschiedlichen Küchentischen wieder.
Erzählt werden Geschichten über Männlichkeiten, Veränderungen, Widerstand und Sehnsüchte und die Suche geht weiter.

SPENDIER MIR EINEN ÇAY UND ICH ERZÄHL DIR ALLES Deutschland 2019 · R: Anna Sabel · K: Daniel Schwarz, Özcan Karadeniz, Ruben Sabel • Mit Prof. Dr. Iman Attia, Austen P. Brandt, Lorenz Narku Laing, Kutlu Yurtseven u.a. · 61'

Kategorie