System Change - aber wie?

Bild
Datum
-

Wir sehen uns als Gesellschaft in diesem Jahrzehnt mit enormen Herausforderungen konfrontiert. Eine voranschreitende Umweltzerstörung und wachsende soziale Ungleichheiten bedrohen den sozialen Frieden und die Lebensgrundlagen zukünftiger Generationen. Um diese Herausforderungen gemeinsam erfolgreich zu bewältigen braucht es tiefgreifende strukturelle Änderungen. Doch wie können die notwendigen politischen Maßnahmen zur Abwendung einer ökologischen und sozialen Krise rechtzeitig eingeleitet werden?

Um uns dieser Frage zu nähern, laden wir Euch am Dienstag, den 29.06.2021 um 19 Uhr herzlich zu einem Online-Vortrag mit Julia Kaiser (Aktivistin) unter dem Titel: „System Change – aber wie?“ ein. Nach einem inhaltlichen Input wollen wir gemeinsam darüber diskutieren, warum es so wichtig ist, soziale und ökologische Kämpfe miteinander zu verbinden und wie eine sozial-ökologische Transformation letztendlich gelingen kann.

Schreibt zur Anmeldung einfach eine kurze E-Mail mit eurem Namen an studentsatfff-muenster.de. Dann bekommt ihr den Zoom-Link zu geschickt. Wir freuen uns auf Euch und eine spannende Diskussion!