Wildkräuter-Erkundungstour

Bild
Datum
-

Liebe Alle,

am Mittwochabend möchte ich euch einladen gemeinsam alles Wildwachsende zu erkunden.

Dabei möchte ich meinen Prozess des Entdeckens und Kennenlernens verschiedener Wildkräuter gerne für euch öffnen und mit euch teilen.

Da ich (Martje) mich auch erst seit Kurzem damit beschäftige, erwartet euch kein fachlicher Vortrag, sondern ein paar Stündchen zum Entdecken und Austauschen.

Ihr braucht euch nicht unter Druck gesetzt fühlen, etwas beisteuern können zu müssen, ein bisschen was kann ich euch auch schon erzählen. Und ich bin mir sicher, dass Jede*r von euch irgendeinen Bezug zur Pusteblume aus Kindheitstagen oder dem ach so lästigen Giersch im Garten haben wird.

Wir werden für ca. 1 1/2 Stunden durch den Wienburgpark streifen, einige Wildkräuter sammeln und es uns anschließend bei einem Lagerfeuer mit Stockbrot und Wildkräuterquark gemütlich machen.

Nehmt euch gerne etwas warmes zum Anziehen und Trinken für’s Feuer mit.

 

Die Teilnehmer*Innenzahl ist begrenzt. Bitte meldet euch per Mail (martjesartoriusathotmail.de) verbindlich an. Ihr bekommt auf jeden Fall am selben Tag noch eine Rückmeldung von mir und falls dem nicht so ist, sind leider bereits 15 Menschen dabei. Dann gibt es am Sonntag, den 15. Mai eine weitere Gelegenheit mit Romy und mir auf Wildkräutertour zu gehen.

Bitte kommt symptomfrei und getestet zu der Wildkräutertour, damit sich alle wohlfühlen können.

Den genauen Treffpunkt teile ich euch in der Bestätigungsmail mit.

Ich möchte die Wanderung gerne auf Spendenbasis anbieten und den Erlös an ein Naturschutzprojekt spenden, welches ich euch dann noch mitteilen werde.

Ich freue mich auf euch!:)

Kategorie