Droste Lab

Bild
Datum

Mitmachen!
Mitsprechen!
Museum verändern!

Wir machen uns auf den Weg zu einem neuen Museum. Ein Raum auf Burg Hülshoff wird zur offenen Werkstatt. Dort beschäftigen wir uns mit einem Graffito der Dichterin. In eins der Fenster von Burg Hülshoff hat Droste als junges Mädchen einen Vierzeiler ins Glas geritzt. Es handelt sich um ein abgewandeltes Zitat von Friedrich Schiller, ein Schriftsteller, dessen Lektüre ihre Eltern verboten hatten. Nach und nach entwickeln wir mit please don’t touch Möglichkeiten, wie das Droste-Museum der Zukunft aussehen könnte.

mit
please don’t touch

Nächste Termine
Mittwoch, 3. Mai, 18.30 Uhr
Mittwoch, 14. Juni, 18.30 Uhr
Freitag, 23. Juni, 18.30 Uhr

Tickets: Eintritt frei!

https://www.burg-huelshoff.de/programm/kalender/droste-lab-05042023

Kategorie