Begleiteter Spaziergang über den Lyrikweg
Entdeckt zusammen die Landschaft! Wir wandern und erkunden die Natur. Dabei begegnen wir Vogel-Arten und Fossilien, einem Fluss und Bäumen, die Jahrhunderte alt sind. Gedichte und Geschichten begleiten uns. Sie stammen von Annette Droste-Hülshoff und von Personen, die heute schreiben. Wir lauschen und beobachten. Wir lernen die Landschaft damals und heute kennen.
Der Lyrikweg verbindet zwei Droste-Orte: die Burg Hülshoff und das Rüschhaus. Die Touren zu Fuß erkunden einen Teil des Wegs. Gemeinsam mit unserem Guide erkundet ihr die ersten 5 Stationen des Lyrikwegs. Die Tour ist ungefähr 4 Kilometer lang. Im Anschluss laden wir euch auf ein Freigetränk (Kaffee oder Kaltgetränk) ins Café-Restaurant DROSTE 1797 ein.
Hinweise und zusätzliche Angebote:
Im Falle einer Unwetterwarnung, oder bei weniger als 5 regulären Teilnehmer*innen, sagen wir die Tour am Freitag vorher ab.
Lyrikweg + Picknick: Schnappt euch einen von uns vorbereiteten Picknick-Korb und ruht euch nach der Tour auf der Wiese aus! Verfügbar auf Burg Hülshoff und im Rüschhaus.
Lyrikweg + Tea Time: Bucht euch vor oder nach der Tour das Teehäuschen. Wir versorgen euch mit Sekt, englischem Tee, Scones und Gurkensandwiches. Ideal für Gruppen von 8-16 Personen!
Picknick und Tea Time buchbar unter gastronomie
burg-huelshoff.de oder telefonisch unter 02534 1052
* Diese Veranstaltung ist Teil unseres BNE-Programms.