TIN-Café & Pride Bar!!

Kategorie
Veranstaltungsbeschreibung

(English below)

Hallo ihr lieben! ✨️ 

Diesen Monat ist wieder TIN-Café und Queerbar am 26.05.!

- 18-20 Uhr TIN-Café (trans, inter, nicht binär) 

- ab 20 Uhr Queerbar (für alle Geschlechter, Sexualitäten, Identitäten)

Wir kontrollieren nicht mehr eure 3G Nachweise aber wir bitten trotzdem euch vorher testen zu lassen, damit ihr und alle andere sich wohlfühlen können.

Sagt jede*n bescheid und kommt vorbei! <3

--------------------------------------

Hey you! 

Bild
Datum
-

Radtour zu den Kriegerdenkmälern an der Promenade zum Jahrestag der Befreiung vom Faschismus

Veranstaltungsbeschreibung

Die Deutsche Friedensgesellschaft-Vereinigte KriegsdienstgegnerInnen (DFG-VK) Münster lädt am Sa. 7.05.2022 von 14-17 Uhr, dem Vortag des 77. Jubiläums der Befreiung vom Faschismus zu einer Kriegerdenkmäler-Radtour an der Promenade ein.

Inwieweit die Kriegerdenkmäler in der Promenade als Mahnung vor dem Krieg oder als Verherrlichung des Krieges oder als Aufforderung für den Krieg gelten soll erfahren werden. Viele davon erinnern an den 1. Weltkrieg und die Parallelen zu der aktuellen Kriegssituation sind offensichtlich. Es gilt dem Militarismus auf der Spur zu bleiben.

Bild
Datum
-

Pflanzentauschbörse

Kategorie
Veranstaltungsbeschreibung

(english version below)

In deinem Zimmer stehen 1000 Pileas?
Auf deinem Balkon wuchert die Pfefferminze?
In deinem Garten wächst nur Girsch?

Dann komm zur PFLANZENTAUSCHBÖRSE am gazometer!

Tauscht eure Ableger, (Zimmer-)Pflanzen, Saatgut, Stauden, Setzlinge,...und euer Gärtner*innenwissen!
Bei Kaffee, Cola und Kuchen (Wir freuen uns über Kuchenspenden) könnt ihr euch austauschen, vernetzen und voneinander lernen oder einfach nur das schöne gazometer-Gelände genießen.

Bild
Datum
-

Wildkräuter-Erkundungstour

Kategorie
Veranstaltungsbeschreibung

Liebe Alle,

am Mittwochabend möchte ich euch einladen gemeinsam alles Wildwachsende zu erkunden.

Dabei möchte ich meinen Prozess des Entdeckens und Kennenlernens verschiedener Wildkräuter gerne für euch öffnen und mit euch teilen.

Da ich (Martje) mich auch erst seit Kurzem damit beschäftige, erwartet euch kein fachlicher Vortrag, sondern ein paar Stündchen zum Entdecken und Austauschen.

Bild
Datum
-

FLINTA*-Room am 6. Mai 2022

Kategorie
Veranstaltungsbeschreibung

Seid ihr auch genervt von der aufgegebenen Literatur an der Uni? Eurozentrische, Heteronormative, Weiße, Cis-Männliche Lektüre, die uns unter der Prämisse „Das sind ja Grundlagen“ aufgegeben werden. Es sind doch vor allem viele verschiedene Perspektiven von vielen verschiedenen Personen, die sehr wertvoll und essenziell für unsere Bildung sind. Wo bleibt die Diversität?! Es gibt Unmengen an Literatur von Frauen, INTA*-Personen und BIPoC, die zu wenig Beachtung bekommen von den Dozierenden an der Universität.

Bild
Datum
-

How to project?

Veranstaltungsbeschreibung

Ihr wollt ein Projekt planen, aber wisst nicht, wie, wozu, worüber, mit wem und wie ihr überhaupt anfangen sollt? Dann haben wir was für euch! 

Anhand der Methode des Design Thinkings stellen wir euch vor, wie ihr als Gruppe gemeinsam eure vielfältigen Ideen in handfeste Projekte verwandeln könnt.

Bild
Datum
-

GAZO EXPO No.1 - Kunstausstellung & Soundperformance im Kessel

Veranstaltungsbeschreibung

Herzliche Einladung zur 1. Ausstellung unserer neuen Ausstellungsreihe GAZO EXPO.

Wir laden monatlich lokale und überregionale Künstler*innen ein, das gazometer Gelände zu bespielen. 

Diesmal mit dabei:

Marie Samrotzki & Jahn Krühler mit einer Ausstellung im Haus und einer Soundperformance im Kessel!

Kommt vorbei & spread the word!
Gazo bleibt!

Bild
Datum
-

Wie die Welt sich verändert – Was passiert beim Klimawandel mit Meeren, Wäldern, Mensch und Tier – Vortrag von Dr. Thomas Henningsen (Greenpeace) mit anschließender Diskussion

Veranstaltungsbeschreibung

Ein breites Bündnis der Münsteraner Umwelt- und Klimagruppen von Fridays for Future, Extinction Rebellion, KlimaEntscheid Münster, Greenpeace sowie dem Asta-Referat für Nachhaltigkeit der WWU lädt am 4. Mai 2022 um 19.00 Uhr ins Schloss ein, um gemeinsam zu klären, wie wir unsere planetaren Lebensgrundlagen noch bewahren können.

Bild
Datum

Ostermarsch 2022 (Fahrrad-Demo)

Veranstaltungsbeschreibung

Lasst uns gegen den Krieg, für eine Politik der gemeinsamen Sicherheit auf die Straße gehen!

AUFRUF:

Waffen Nieder!

Nein Zum Krieg!

Eskalationsspirale Stoppen!

Demokratie und Sozialstaat bewahren!

Keine Änderung des Grundgesetzes für die Hochrüstung!

 

Russlands Aggression gegen die Lebensinteressen der Menschen in der Ukraine

Bild
Datum
-