Weltweiter Klimastreiktag - Fridays for Future

Bild
Datum
-

Am 15. März ist weltweiter Streiktag fürs Klima. Über 800 Veranstaltungen in über 70 Ländern sind bereits angemeldet und es werden noch mehr. Auch in Münster wird es eine große Demo geben, zu der wir ausdrücklich Menschen jeden Alters einladen. Das Klima geht uns alle an. 

Wir fordern die Regierung auf, endlich alles dafür zu tun, um das 1,5°C Klimaziel einzuhalten. Wir streiken, bis ihr endlich handelt. 

Wir bitten darum, keine Fahnen/Banner/etc von anderen Orgas, Gruppen, Vereinen, Parteien mitzubringen und keine Flyer zu verteilen. Bringt gerne selbstgemalte Schilder zum Thema Klimaschutz mit, sowie beste Laune und all eure Lieblingsmenschen. 

Kategorie

Kommentare

Der Verein für politische Flüchtlinge beobachtet seit Begin euren Kampf. Wir erklären uns ausdrücklich solidarisch. Und bitte euch gebt jetzt nicht auf.Dann haben wir auch noch sehr liebe Grüsse aus Rojava gefunden.

 

Hallo,
wir schicken euch ein Video aus Rojava, Syrien mit einer Nachricht für den globalen Klimastreik am 15. März.
In Rojava, dem Westen von Kurdistan, und in der gesamten Region Nord-Ost-Syrien, organisieren sich die Menschen seit der Revolution in 2012 selbst und ohne Staat. In einem alternativen System mit dem Namen Demokratischer Konföderalismus.

 

 

http://infopartisan.net/short%20news%20V.html

Idee dazu?

Mit der Möglichkeit, jedem Artikel eigene Gedanken und neue Ideen hinzuzufügen, möchten wir einen produktiven virtuellen Austausch fördern. Dieser wird das persönliche Gespräch oder feste Gruppenstrukturen nicht ersetzen können, birgt aber die Vorteile einer schnelleren, öffentlichen und ggf. anonymen Diskussion. Bitte helft alle mit, dass dieser Bereich von Münster alternativ in diesem Sinne gedeiht!