The Artist & The Pervert

Bild
Datum
CINEMA FLASHLIGHT

Do 30. Mai 2019 · 18:30 Uhr
So 2. Juni 2019 · 11:00 Uhr
Di 4. Juni 2019 · 21:00 Uhr

Der Film begleitet ein Jahr lang zwei Menschen, die sich selbst und einander gefunden haben, auf ihrem Weg radikaler Selbstbestimmung.

„Georg Friedrich Haas ist einer der wichtigsten Komponisten seiner Generation und der Sohn von Nazi-Eltern. Seine Frau Mollena Williams ist BDSM-Coach und Nachfahrin afrikanischer Sklaven. Gemeinsam leben sie in einer öffentlichen BDSM-Beziehung: Mollena ist seine Muse und „Sklavin“, er ist ihr Master – eine Verbindung, über die zahlreiche Kolleg*innen und Journalist*innen in der traditionell konservativen Welt der klassischen Musik die Nase rümpfen, und eine Liebe, die an so hochsensible Themen wie Ethnie, Sexualität, Politik und Macht rührt.

THE ARTIST & THE PERVERT dokumentiert ihre Leben zwischen Kunst, Sex, und radikaler Selbstbestimmtheit. Beatrice Behn und René Gebhardt haben einen berührenden Dokumentarfilm über eine sadomasochistische Liebe inszeniert, die alle Grenzen überschreitet.“ (Pornfilmfestival Berlin)

Er erhielt den Preis für den besten Dokumentarfilm beim vergangenen Pornfilmfestival Berlin – auch ohne explizite Sexszenen.

Trailer unter: https://vimeo.com/226569512

Deutschland 2018 · R & Db: Beatrice Behn & René Gebhardt · ab 12 J. · dt. und engl. OmU · 96 Min.

Kategorie