Auftaktveranstaltung

Bild
Datum
-

Nachdem im letzten Jahr die leo:16 zum Gruppenvorstellungsabend im Rahmen der O-Woche rappelvoll war, wollten wir in diesem Jahr in die Aula am Aasee ausweichen, um Abstandsregeln einhalten zu können. Kurzfristig war nun auch die Veranstaltung dort nicht mehr möglich. Als Ersatz haben einige der beteiligten Gruppen kurze Videos gedreht, in denen sie sich und ihre Arbeit kurz vorstellen. Das ermöglicht zwar trotzdem kein wirkliches Kennerlernen, aber gibt zumindest einen kleinen Überblick.

https://www.youtube.com/playlist?list=PLMX8oAX3ZfIhk-5VfyouzTKusMB_SAWha

Wir hoffen das Event bald nachholen zu können und das es Raum für richtiges Kennenlernen gibt.
Bleibt gesund!

 

 

+++ Edit 5.11. +++

Die Auftaktveranstaltung in der Aula und das anschließende "Ständefest" müssen leider ausfallen. Da wir glauben, dass ein Kennenlernen besser physisch als digital stattfinden kann, haben wir uns entschieden, die Veranstaltung ausfallen zu lassen bzw. zu verschieben. Wir bemühen uns, wenn es die Schutzmaßnahmen, Abstandsregeln und Co. wieder erlauben, einen Nachholtermin zu finden.

In den nächsten Tagen wird es jedoch einige kurze Videos geben, in denen sich einzelne Gruppen jeweils kurz vorstellen. So könnt ihr schon jetzt einen kleinen Einblick bekommen, welche Gruppen es so gibt und was sie machen. Die Links zu den Videos werden hier und bei Instagram und Facebook veröffentlicht.

+++

 

Aufgrund des notwendigen Abstands haben wir entschieden das Vorstellen der Gruppen in diesem Jahr im Hörsaal stattfinden zu lassen. Wenn ihr Gruppen und Organisationen in Münster kennen lernen und ins Gespräch kommen wollt, seid ihr hier richtig.

Nachdem alle Gruppen sich vorgestellt haben, wird es Gelegenheit geben, miteinander ins Gespräch zu kommen.

Präsentationen jeweils um 14:30 und 16:30 Uhr

Dauer ca. 1,5h

 

Mit dabei sind: Bündnis für sexuelle Selbstbestimmung, Demokratisch-Kurdisches-  Gesellschaftszentrum Münster e. V (DKGZ) , Ende Gelände Münster, Frauenstreik*-Bündnis, Fossil Free, Freie ArbeiterInnen Union (FAU), GegenGrau, Kritische Medizinerinnen, Interventionistische Linke,  Leo:Kollektiv, Münster Alternativ, Palästina Antikolonial, Perspektive Rojava, Tierrechtstreff

Kategorie