Cinema & Kurbelkiste präsentieren vier Filme aus der Reihe „Femmes Totales“

Bild
Datum
-

Save the Date: Cinema & Kurbelkiste präsentieren vier Filme aus der Reihe „Femmes Totales“

„Femmes Totales - Filme von Frauen“ wurde ins Leben gerufen, um unter dem Motto „Was Kino sein kann“ zeitgenössisches Kino von Frauen auf die Leinwand zu bringen. Leider schaffen es aber immer noch viel zu wenige Filme von Filmemacherinnen ins Kino. Die Gründe dafür sind vielfältig und reichen von Förderstrukturen über Vorurteile bis hin zur Annahme, dass weibliche Regisseure nicht mit Millionenbudgets umgehen könnten.
Dass all diese Vorurteile jedoch Unsinn sind, beweisen nicht nur Hollywoodgrößen wie Kathryn Bigelow, auch wir möchten mit dieser kleinen Auswahl an Filmen zeigen, wie vielfältig das Kino von Frauen ist!

Hintergrund zu der Filmreihe: femmes-totales.de/hintergrund

Kategorie