Gesundheit im Nationalsozialismus und heute

Bild
Datum

Einladung zum Gedenken an die Zwangsarbeiter*innen und zum Besuch der Gräber

Auch in diesem Jahr soll es wieder ein ökumenisches Gedenken für die Zwangsarbeiter*innen in Hiltrup geben. Wegen Corona können wir uns aber nicht wie in den letzten Jahren in der alten Kapelle treffen, sondern werden die Beiträge zum Gedenken vorher aufzeichnen. In Anlehnung an die schwierige Situation in diesem Jahr lautet das Thema „Gesundheit im Nationalsozialismus und heute“. Alle Beiträge können dann am Sonntag auf https://muenster.vvn-bda.de/  angeschaut werden.

Wir wollen aber auch wieder zu den Gräbern der Zwangsarbeiter*innen gehen, die in Hiltrup begraben liegen, und dort Blumen und Kerzen ablegen. Wer sich daran beteiligen möchte, ist herzlich eingeladen, am Sonntag um 15:30 Uhr zum Friedhof zu kommen. Wir treffen uns ‚auf Abstand‘ auf dem Parkplatz an der Westfalenstraße und gehen dann gemeinsam zu den Gräbern. Dort wird es noch eine kurze Rede des ITP geben.