Konzert: No Problem/Complete Loss/Pershing Boys

Veranstaltungsbeschreibung

Die 2010 gegründeten No Problem aus Edmonton (Kanada) spielen eine Mischung aus frühen kanadischen Punkrock und US Hardcore, mittlerweile erweitert um einige Post-Punkelemente. Melodisch, düster und live ein Knaller. Wer sie damals nicht in der Baracke oder im Gleis 22 gesehen hatte, sollte die Chance nutzen.

Bild
Datum
-

Feministisch-widerständige Sounds aus Nicaragua

Veranstaltungsbeschreibung

Gaby Baca y lxs Chocoyitxs libres aus Nicaragua touren derzeit durch Europa, um ihre Botschaft des kreativen Widerstands gegen die bestehenden Verhältnisse in ihrem Heimatland zu verbreiten. Im Sommer letzten Jahres mussten die Musiker*innen ihr Land aufgrund der starken Repressionen verlassen.

Bild
Datum
-

Frühlingsmarkt im Waldorfkindergarten in Gievenbeck

Veranstaltungsbeschreibung

Schöne Verkaufsstände, Bastelwerkstatt und Puppenspiel

Tombola (jedes Los gewinnt) 


Café mit Kuchen und Waffeln

Herzhaftes Buffet und Suppe

*vielen vegan & vegetarisch*

Kommt vorbei und lernt unseren Kindergarten kennen!

Alle Einnahmen kommen unserer Elterninitiative zu gute und ermöglichen dem Kindergarten Reparaturen und Anschaffungen für die Gruppenräume. 

Bild
Datum
-

Kleidertausch: Tauschen statt kaufen

Veranstaltungsbeschreibung

- Kostenlose Veranstaltung -

Für unseren täglichen Konsum im Globalen Norden bezahlen Menschen im Globalen Süden einen hohen Preis, während wir uns an der Kasse nichts hinterfragend über ein Schnäppchen freuen. Besonders deutlich wird die Entkoppelung unserer Handlungen von ihren Auswirkungen im Bereich Kleidung.

Bild
Datum
-

Warum Hambi erst der Anfang ist - Geschichten aus dem Wald

Veranstaltungsbeschreibung

Soli-Tresen
Küfa 18.30 Uhr
Geschichten auspacken und bearbeiten 20 Uhr

Wir wollen mit euch gemeinsam Zurückblicken auf den Kampf für den Hambacher Wald, die aktuelle Situation vor Ort beleuchten und Handlungsansätze für die Klimagerechtigkeitsbewegung finden.
Aktivistis aus dem Hambi werden an diesem Abend vor Ort sein, sich mit uns auf eine Reise durch 6 Jahre Waldbesetzung und Bewegungsaufbau begeben und mit uns versuchen Pfade zu finden, auf denen diese Reise weitergehen kann. Bis zum Systemwandel und darüber hinaus!

Bild
Datum

Konzert: SHE OWL & FaulenzA // im Rahmen von GEGENGRAU, feministisch queere Aktionstage

Veranstaltungsbeschreibung

Im Rahmen der queerfeministischen Aktionstage in Münster kommen unsere Freund*innen vorbei: 

SHE OWL (Psych Folk, Alt-rock // Leipzig )

"She Owl sings deep, heartfelt, dangerous songs. According to critics and public, their concerts are a unique tribal experience.
'Originality consists in returning to the origin" (A. Gaudì).

https://sheowl.bandcamp.com/

Bild
Datum