Soli-Veranstaltung

ALS ICH NACH DEUTSCHLAND KAM * Buchvorstellung, Book Launch, International Women Space (B)

Veranstaltungsbeschreibung

Die Buchvorstellung und Diskussion in möglichst niedrigschwelliger und barrierefreier Runde machen Jennifer Kamau und Lea Höppner vom International Womenspace, IWS/Berlin und Ivanka Sinani, Roma-Aktivistin aus Münster, die auch bei der Konferenz in Berlin, beim Panel "Die Wartezeit – Überleben im deutschen Asylsystem" dabei war, u.a..
> https://iwspace.de/

​​​​ALS ICH NACH DEUTSCHLAND KAM

Bild
Datum

Herzliche Einladung - Neueinsteiger*innen-Treffen

Veranstaltungsbeschreibung

Herzliche Einladung zum Neueinsteiger*innen-Treffen am Montag, 14.10. um 19:00 bei uns im Laden in der Frauenstr. 7

Wir suchen motivierte Mitstreiter*innen für...

... den Verkauf im Laden,

... die Bildungsarbeit (z.B. konsumkritische Stadtrundgänge)

Bild
Datum
-

Kritische O-Wochenparty powered bei AMFAC

Veranstaltungsbeschreibung

Hallo ihr liebsten Partypeepz, kritische Erstis und Ravers! Am 30.10. entführen wir euch auf einen queerfeministischen Halloweentrip in die Untiefen des rebellischen Hedonismus. Raven gegen Staat, Patriarchat und Kapital, Hansa 1,50 & Pfeffi 1 Oiro.

Musik: Irgendwo zwischen HipHop, Trash und Techno. Weitere Infos folgen!

Bild
Datum
-

Antifakneipe "Pien Kabache"

Veranstaltungsbeschreibung

Quiz Kabache - das Antifa-Kneipenquiz für die ganze Bezugsgruppe! Nerds und Klugscheißer*innen - eure Zeit ist gekommen.

Beim großen Kneipenquiz der Pien Kabache könnt ihr und eure Crew in Teams gegeneinander antreten - Bringt euer geballtes Fachwissen mit und nehmt nochmal nen großen Schluck Hansa. Bierernst wird es zugehen, wenn wir die schnellste und beste Bezugsgruppe ermitteln! Es gibt tolle Preise und ne Flasche Pfeffi für die Gewinner*innen-Crew! Dazu gibt es leckere Drinks und gute Musik. Wir freuen uns auf euch!

Bild
Datum
-

Konzert mit Los Fastidios + Conta

Veranstaltungsbeschreibung

Los Fastidios müssen wir euch wahrscheinlich nicht mehr vorstellen, die Italiener sind seit 1991 in unterschiedlicher Besetzung unterwegs. Stichwort Antifa Hooligans - melodischer Oi mit jeder Menge Offbeat und politischen Texten. 2016 hatten wir die Band schonmal in der Baracke und wer da war, erinnert sich bestimmt noch wie der Schweiß von der Decke lief!

Bild
Datum
-

Konzert mit Erring Soda + Nordic Walking

Veranstaltungsbeschreibung

In Kooperation mit Gegen Grau freuen wir uns, vor unserem Antifakneipenabend euch ein tolles Hardcore/Punkkonzert anbieten zu können:

Die Berliner*innen von ERRING SODA spielen schnellen, abwechslungsreichen Hardcorepunk bei dem zwischendurch ordentlich geknüppelt wird. Thematisch geht es um Queerfeminismus und Persönliches, nicht umsonst bezeichnet die Band ihre Musik als Queercore.

Bild
Datum
-

„Luftruinen“-Lesebühne für kulturelle Vielfalt

Veranstaltungsbeschreibung

Stoßlüften und frischer Wind für kulturelle Vielfalt

Im Rahmen des B-Side-Festivals im Hansaviertel vom 20. - 22.09.19 gibt es wieder eine „Luftruinen“-Lesebühne für kulturelle Vielfalt.

Mit Wortbeiträgen sind dabei:

- Ralf Burnicki, Anarcho-Poet, Herford,

- Andi Substanz, Dub-Poet, Münster,

- Melanie, Poetin, Hamm,

- Jörg Siegert, Lyriker, Münster.

Es musizieren:

Bild
Datum
-

Konzert mit CHEW + Angerboys

Veranstaltungsbeschreibung
C.H.E.W. aus Chicago / Illinois machen treibenden, rauhen und aggressiven Hardcorepunk. Die Sängerin ist großartig, stellt euch PUNCH nur rauher und mit höherem Punkfaktor vor. Top!

Die Recklinghauser*innen von Angerboys spielen melodischen Hardcorepunk, irgendwo zwischen HANSAPLAST und frühen 80er US-Hardcore.

20 Uhr / Eintritt 5 - 8€ / Alle Gewinne werden für antifaschistische Zwecke gespendet!

Bild
Datum
-

Sänk ju for nassing, Deutsche Bahn!

Veranstaltungsbeschreibung

Mahnwache von der Partei Die PARTEI, damit das Hafenviertel nicht untergeht!  Aber vor allem um an die Staatsanwaltschaft zu appellieren den Strafantrag gegen die 4 Besetzer*innen fallen zu lassen,wenn es die Deutsche Bahn schon nicht möchte. Wir treffen uns vor dem Haupteingang!

Bild
Datum
-