KörperlICH

Liebe Menschen,

mit großer Freude können wir verkünden, dass vom 22. bis 29. August 2021 die KörperlICH-Themenwoche stattfinden wird. Dort werden wir uns mit dem Oberthema: "BEWUSSTSEIN - ein liebender Mensch sein/werden" beschäftigen.

Ziel der KörperlICH-Themenwoche:

Ziel der Veranstaltung ist die Auseinandersetzung mit therapeutischen Methoden, die über das klassische Psychologiestudium hinausgehen, dabei stehen Selbsterfahrung, Körperarbeit, ganzheitliche Therapiemethoden sowie ein konstruktives Miteinander im Fokus. Weitere Ziele sind die Auseinandersetzung mit Fragen wie: „Was ist Bewusstsein / Liebe / Heilung…“. Beim Nachgehen dieser Fragen werden wir auch in spirituelle Gewässer gelangen.

Anmeldung:

Es ist jetzt möglich sich anzumelden: https://koerperlich-themenwoche.webflow.io/ (die Webseite am beste über den Laptop besuchen).

Die Woche bietet Gelegenheit …

… integrative Therapiemethoden kennen zu lernen:

Erfahrene Therapeuten stellen den Teilnehmenden ihr Konzept bzw. ihre Arbeitsweise theoretisch vor, regen die Teilnehmenden zur kritischen Auseinandersetzung an und lassen diese durch ein praktisches Erleben die integrative Therapiemethode entdecken.

… den Körper neu zu erfahren:

In den Workshops sollen Verfahren, welche bewusst den Körper in den Fokus rücken, vorgestellt werden. Ziel ist es, den Teilnehmenden die Möglichkeit zu geben, aktiv mit ihrem Körper zu arbeiten und diesen dadurch neu und umfassender zu erleben.

… Heilung, soziales Miteinander und lernen ganzheitlicher leben:

Das Potential der KörperlICH-Themenwoche besteht darin, dass wir die ganze Woche gemeinsam verbringen werden und es ganz unterschiedliches Programm geben wird. Dadurch entsteht viel mehr Kontaktmöglichkeit als in klassischen Seminaren und Weiterbildungen. Wir haben die KörperlICH so konzipiert, dass das oben beschriebene Potential genutzt wird, um Heilung, unser Miteinander und Lernen umfassender zu gestalten und zu begreifen.

Was ist die KörperlICH-Themenwoche?

Die KörperlICH-Themenwoche ist eine studentische Initiative, die jährlich zu der gleichnamigen Konferenz Menschen aller Altersklassen und verschiedenster Kontexte einlädt um sich auf praktischer und theoretischer Ebene mit den Wechselbeziehungen von Psyche, Körper und Spiritualität auseinanderzusetzen und darüber in einen interdisziplinären Austausch zu kommen.

Dabei soll ein ganzheitliches Verständnis in der Psychologie gefördert werden. Durch diese Veranstaltung werden Räume geöffnet, in denen praktische Erfahrung stattfinden und theoretische Modelle neu überdacht bzw. lebendig werden können.

Die KörperlICH-Themenwoche 2021:

Dieses Jahr wird das Oberthema sein:

Bewusstsein

Ein liebender Mensch sein/werden

Zwei große Fragen beschäftigen uns: Was ist Bewusstsein und wie können wir ein liebender Mensch sein/werden. Wir werden uns den Fragen aus vielen verschiedenen Perspektiven annähern. Am Ende der Woche werden wir die ganzen gesammelten Antworten miteinander in Kontakt bringen, nach Gemeinsamkeiten, Widersprüchen und Ergänzungen suchen. Dabei wird der Fokus auch darauf liegen wie wir das Gelernte in unsere Leben integrieren können.

Diese Jahr wird die KörperlICH auf dem Fellershof in Velbert - in wunderschöner Natur – stattfinden.

Unser Miteinander:

Das gemeinsame Sein und Leben von Gemeinschaft ist ein wichtiger Pfeiler der Woche. Deshalb wollen wir in der Woche unser Gruppenfeld auch immer weiter anheben. Dabei kommt es darauf an, dass sich alle mit ihren individuellen Fähigkeiten einbringen und wir einander beschenken. Wenn wir uns danach ausrichten, werden wir ein authentisch freudiges und berührendes Miteinander kreieren. Das zu erreichen ist ein großer Wunsch von uns.

Unsere Webseite:

Wenn ihr Interesse habt, schaut euch unsere Webseite an: https://koerperlich-themenwoche.webflow.io/ (am besten am Laptop, mit mobilen Geräten funktioniert sie nicht so gut)