22. Queerstreifen: Alle sind anders 2020

Kurze Filme für junge und ältere Menschen ab sieben Jahren – Das Zebra des Kurzfilmprogramms für Kinder ist bekannt und wird in diesem Jahr nicht fehlen. Für Kinder ab sieben Jahren und – wie immer – auch für Erwachsene sind die Filme im Programm geeignet. Filme verschiedener Längen und Genres erzählen von der Einzigartigkeit der unterschiedlichen Menschen und Lebensweisen.
Dokumentarfilme stellen besondere Kinder vor. Kurze Spielfilme und Zeichentrickfilme erzählen ganz eigene Geschichten über ihre (Film-) Figuren. Die Filme handeln von Familie, Liebe, Selbstwertgefühl und sexueller Orientierung, von Stolz, Anerkennung und der eigenen Identität.

Kuratiert und moderiert wird das Programm wieder von Jens Schneiderheinze, Ex-Cinema-Chef und in diesem Jahr Leiter vom „38. KinderFilmFest“ im Schloßtheater.

ab 6 J. · inklusiv Moderation ungefähr 70‘