Queer Movie Night

Veranstaltungsbeschreibung

German Overseer Parisa Juicy

 

On monday we are watching the documentary PARIS IS BURNING that gave ballroom global visibility in the same year where Madonna released her song 'Vogue'.

Parisa will introduce the film and also host a cozy conversation after the film, where you can ask questions and discuss issues relating to the documentary, the communities etc.

As the German Overseer of the House of Juicy Couture, Parisa has hosted and organized balls, showcases, workshops and ballroom functions around Germany and in Portugal since 2021.

Bild
Datum
-

Queere Körperlichkeiten - Workshop für Personen, die sich jenseits von cis-, heteronormativer Zuschreibung erleben

Kategorie
Veranstaltungsbeschreibung

Sich selbst im eigenen Körper und in der eigenen Sexualität wahrzunehmen, ist angesichts cis-, heteronormativer Zuschreibungen nicht immer leicht.

--> Wo stehst Du gerade in diesem Spannungsfeld und was sind Deine Stärken?

--> Deinen eigenen (auch sexuellen) Körper wahrnehmen und spüren

--> unterschiedliche Bewegungs- und Atemübungen mit anschließendem Austausch

--> alle Teilnehmenden sollen sich in ihrer Unterschiedlichkeit sicher fühlen können

 

Bild
Datum
-

AroAceMS

Kategorie
Veranstaltungsbeschreibung

Hallo Leute
Es ist wieder so weit

Diese mal haben wir ein paar details zum CSD zu besprechen und wir sollten uns vielleicht auch mal auf spezifische Ace themen Fokusieren.

Ich werde wieder die Aro Flagge mitnehmen dammit ihr uns findet.
Kontaktieren könnt ihr uns über aroacemsatposteo.de oder instagram bei @aroacems

 

Also bis zum 30.
 

Bild
Datum

Lesung und Ausstellung mit QUEEREN Themen wie der Gay Scene, Selbstakzeptanz und Sex

Veranstaltungsbeschreibung

Ich bin Hans komme aus Venezuela und habe ein Buch mit pseudonym geschrieben der <<SEXUS SUMUS>> heißt. 

Alle Spanisch Sprecher*innen, aber auch Menschen die Deutsch sprechen sind gerne eingeladen, denn das Buch ist auf Spanisch geschrieben, aber mit vielen Passagen, Geschichten und Bermerkungen über und in Deutschland und natürlich über die harte sogenannte <<Gay Scene>>.

Bild
Datum

Gender not found! Oder? -- Eine Installation zum trans*sein

Veranstaltungsbeschreibung

Wie fühlt es sich an trans* zu sein?

Diese Frage möchten vier junge trans*Menschen in Form einer Installation künstlerisch im Studio des Theater Münster beantworten. Die Ausstellung zeigt sowohl die Schönheit darin, sich selbst im wirklichen Geschlecht zu entdecken als auch die bedrückenden Seiten, als trans*Mensch in einer Welt zu leben, in der sich alles an einem engen binärem Geschlechtermodell orientiert. Besucher*innen erleben eine Reise durch Dysphorie, Euphorie und Transition.

Bild
Datum
-

AroAceMS

Kategorie
Veranstaltungsbeschreibung

Die ganzen Studenten von uns sind jetzt vermutlich wieder alles da also freue ich mich euch mal wieder zu sehen.

 

 

Sonst ist alles so wie immer

Wir treffen uns um 19 im Leo:16 (wir haben jetzt auch eine Fahne dabei damit ihr uns findet.

Bild
Datum

AroAceMS

Kategorie
Veranstaltungsbeschreibung

Der nächste AroAceMS-Treff findet statt am 31.03.2023 ab 19.00 in der leo:16.

Kontaktieren könnt ihr uns über aroacemsatposteo.de

 

aroacems.wordpress.com

 

instagram.com/aroacems

Bild
Datum

TIN* Wanderung - Venner Moor

Kategorie
Veranstaltungsbeschreibung

Der Frühling kommt und die erste TIN*-Wanderung steht bevor!

Die Wanderung geht durchs Venner Moor und ist ca. 13 km (3,5h) lang. Sie geht hauptsächlich über Bohlenwege und Waldwege.
Wir treffen und am Samstag, dem 25.03., um 10 Uhr am Hbf um von dort um 10:26 den Bus 7 Richtung Senden zu nehmen (Ausstieg: Venne Brücke).

Bild
Datum