Kennlernabend der Falken Münster

Kinder haben keine Ahnung von Politik? Falsch!

Kinder möchten politische Teilhabe. Häufig fehlen ihnen dafür aber die Möglichkeiten. Kinder und Jugendliche machen leider schon früh Erfahrungen von Ausgrenzung und Unterdrückung. Ob Leistungsdruck in der Schule, Diskriminierung auf Grund äußerlicher Merkmale oder nicht mitreden dürfen - der Alltag ist voll von Symptomen einer ungerechten Gesellschaft.

Wir wollen dem etwas entgegensetzen. Daher möchten wir einen Ort schaffen, in dem sich Kinder und Jugendliche zusammentun können und sich in der Gemeinschaft bilden, Verhaltensweisen kritisch hinterfragen und sich selbst Ausdruck verleihen können.

Wir suchen dafür Menschen, die Lust auf ehrenamtliche pädagogische Arbeit haben - egal ob mit oder ohne Vorkenntnisse. Um einen gemeinsamen Plan zu entwickeln, wie wir ein politisches Angebot für Kinder und Jugendliche in Münster schaffen können, laden wir zu einem Seminarwochenende vom 30.10 bis zum 01.11. an die Ostsee ein.

Du willst uns kennenlernen und mehr über die Falken Münster erfahren? Dann komm am 16.10 um 18:30 in die Leo Kneipe oder schreibe uns via Mail oder Social Media.