FLINTA*-Room am 25.03.2022

Bild
Datum
-

Es gibt jeden Tag viele Kämpfe zu kämpfen - privat, beruflich, gesellschaftlich in Form von Debatten, Aktionen, Veranstaltungen und Streiks. Gestern, heute und jeden Tag!

Der feministische Kampftag (8M) ist nun vorbei, aber der Kampf noch lange nicht. Häufig fühlt sich der Kampf unmöglich an – wir erreichen unsere Kapazitätsgrenze und haben dennoch das Gefühl nicht genug zu tun. Gemeinsam wollen wir uns im nächsten FLINTA*-Room am 25.März ab 12 Uhr genau darüber austauschen. Dafür schauen wir uns gemeinsam ein paar Blog-Einträge zum Thema feministisch Streiken an, um Input für Diskussionen zu sammeln und anschließend eigene Erfahrungen zu teilen. Was bedeutet der 8. März und der feministische Kampf gegen das Patriachart und den Kapitalismus für euch? Was nehmt ihr euch für die kommende Zeit vor? In welchen Bereichen seht ihr noch eine Lücke, die es zu füllen gilt? Und wie können WIR uns gegenseitig unterstützen?

Wenn das Wetter gut ist, wird der FLINTA*-Room draußen stattfinden und ihr könnt gerne Decken, Getränke und Snacks mitbringen! Falls das Wetter nicht gut sein sollte, bekommt ihr einen Zoom-Link zugeschickt. Wir freuen uns auf Euch!! Wenn ihr Lust habt, vorbeizuschauen, meldet Euch bitte vorher per Mail unter swagner2atuni-muenster.de oder über Instagram an.