FLINTA*-Room: Workshop zu Tone-Policing

Kategorie
Veranstaltungsbeschreibung

Wurde gegen euch schonmal die Silencing-Strategie "Tone-policing" angewendet?

"Tone-Policing" bedeutet, dass jemand versucht, die Gültigkeit und Bedeutung deiner Aussage zu mindern, indem die Person den Tonfall angreift, in dem die Aussage gesagt und präsentiert wird, anstatt die Botschaft selbst. Es handelt sich dabei um ein Ablenkungsmanöver und einer Silencing-Strategie, welches dazu dienen soll die Privilegien zu schützen, anstatt die Unterdrückungsmechanismen in unserer Gesellschaft zu verstehen.

Bild
Datum
-

FLINTA*-Room am 6. Mai 2022

Kategorie
Veranstaltungsbeschreibung

Seid ihr auch genervt von der aufgegebenen Literatur an der Uni? Eurozentrische, Heteronormative, Weiße, Cis-Männliche Lektüre, die uns unter der Prämisse „Das sind ja Grundlagen“ aufgegeben werden. Es sind doch vor allem viele verschiedene Perspektiven von vielen verschiedenen Personen, die sehr wertvoll und essenziell für unsere Bildung sind. Wo bleibt die Diversität?! Es gibt Unmengen an Literatur von Frauen, INTA*-Personen und BIPoC, die zu wenig Beachtung bekommen von den Dozierenden an der Universität.

Bild
Datum
-

Tanzdemonstration One Billion Rising

Kategorie
Veranstaltungsbeschreibung

ONE BILLION RISING  am 14.02.2022 - die weltweite Tanzdemo für ein Ende der Gewalt an Mädchen, Frauen - allen FLINT* Wesen!

Wir starten am 14.02. schon mit kleinen Infoständen & Aktionen um 16:00 auf dem Stubengassenplatz (Programm s. Homepage)

Um 17:30 startet die Tanzdemo mit Sambamusik von den Bandidas und Canarinhos.

Willst du vorher die Choreo fröhlich mit uns tanzen, komm am 25.01./01.02./08.02. um 20:00 in die Aegidii Ludgeri Grundschule, Breite Gasse (2G+).

Bild
Datum

Dyke March Münster

Kategorie
Veranstaltungsbeschreibung
3. Dyke March Münster – Demo // 14.08.2021 · 17:00 · Domplatz

Auch dieses Jahr lädt der Dyke March Münster alle Dykes^1 zum Protestmarsch in Münster ein. Wir ziehen durch die Straßen und nehmen uns Raum. Wir wollen mit dem Dyke March gemeinsame Sichtbarkeit herstellen und gleichzeitig auf die vielfältigen Lebensrealitäten und Diskriminierungserfahrungen von Dykes hinweisen.

Bild
Datum