Stimmtraining für das Sprechen im HörSpiel

Bild
Datum
-

Mit der eigenen Stimme eine Geschichte zum Leben zu erwecken. Aus einer Kolonne an Buchstaben werden unter Einsatz der eigenen Stimme lebendige Figuren. Die Stimme ist das Werkzeug, dass einen geschriebenen Text in ein Spielen mit dem Hören verwandelt.  Doch wie gehe ich gut mit meiner Stimme um?

Im Workshop “Stimmtraining für das Sprechen im HörSpiel” bietet Dozentin Sarah Giese Tipps und Tricks für den Umgang mit der eigenen Stimme an. Der Workshop richtet sich an Einsteiger*innen und gibt eine Einführung in den Umgang und die Pflege der eigenen Stimme. Von der richtigen Atmung über gute Aussprache zum Kennenlernen des eigenen Stimmumfangs. 

Das Seminar ist kostenlos und findet am 09.10. um 14 – 17 Uhr in der Black Box (Achtermannstraße 10-12) statt. Wer dabei sein möchte, schreibt bitte bis zum 08.10. eine Mail an infoathoerspiel-muenster.de ().

Sarah Giese ist Sprecherin und Sprechwissenschaftlerin (DGSS). Sie leiht ihre Stimme Fernseh- und Radiospots, Hörspielen, zahlreichen Audioguides und Hörbuchproduktionen. Außerdem ist sie Ensemblemitglied des Live-Hörspielensembles Theater ex libris und des Stadtensemble Münster. Schwerpunkt ihrer Arbeit liegt in der Verbindung von Stimme und Bewegung, Text und Physical Theatre. Zudem war sie Sprechcoach bei Starlight Express in Bochum und ist seit 2017 Dozentin für Sprecherziehung und Bühnendialog an der Hochschule für Musik und Tanz Köln. 

www.sarahgiese.de

Kategorie