Spielen am Mikrofon: Sprech- und Rollentraining

Kategorie
Veranstaltungsbeschreibung

Der Text ist erdacht, die Geräusche gesammelt – doch wie erwecke ich die erdachten Figuren zum Leben? Unsere Stimme ist dafür ein wandelbares und immer verfügbares Werkzeug. Im Workshop “Spielen am Mikrofon: Sprech- und Rollentraining ” bietet Dozentin Sarah Giese Tipps und Tricks für den Umgang mit der eigenen Stimme an. Wie gehe ich mit Nervosität vor und während der Aufnahme um? Wie wärme ich meine Stimme auf?

Bild
Datum
-

Stimmtraining für das Sprechen im HörSpiel

Kategorie
Veranstaltungsbeschreibung

Mit der eigenen Stimme eine Geschichte zum Leben zu erwecken. Aus einer Kolonne an Buchstaben werden unter Einsatz der eigenen Stimme lebendige Figuren. Die Stimme ist das Werkzeug, dass einen geschriebenen Text in ein Spielen mit dem Hören verwandelt.  Doch wie gehe ich gut mit meiner Stimme um?

Bild
Datum
-

Stimmtraining für das Sprechen im HörSpiel

Kategorie
Veranstaltungsbeschreibung

Mit der eigenen Stimme eine Geschichte zum Leben zu erwecken. Aus einer Kolonne an Buchstaben werden unter Einsatz der eigenen Stimme lebendige Figuren. Die Stimme ist das Werkzeug, dass einen geschriebenen Text in ein Spielen mit dem Hören verwandelt. Doch wie gehe ich gut mit meiner Stimme um?

Bild
Datum
-