Roter Mittwoch: Ist die EU Imperialistisch?

Bild
Datum

Die Europäischen Union wird in der breiten Gesellschaft als progressives Friedensprojekt angesehen, welches ein abkommen vom Nationalstaat bedeute.
Aber stimmt das? Wir brechen mit den Mythen rund um die Europäische Union während wir veranschaulichen ob die klassischen Marxistischen Imperialismustheorien auch auf diese zutreffen.

Kommentare

Die Bundeswehr und ihre geheimen Einsätze

Wenn man die Bundesregierung fragt wie vielen Auslandseinsätzen die Bundeswehr nach geht, so bekommt man die Antwort elf. Denn für diese elf Einsätze gibt es ein Bundestagsmandat, hinzu kommen aber nochmal einige Einsätze, denen selbst das reaktionäre Parlament der BRD niemals zugestimmt hat.

 

http://www.demvolkedienen.org/index.php/de/t-brd/3218-die-bundeswehr-un…

Idee dazu?

Mit der Möglichkeit, jedem Artikel eigene Gedanken und neue Ideen hinzuzufügen, möchten wir einen produktiven virtuellen Austausch fördern. Dieser wird das persönliche Gespräch oder feste Gruppenstrukturen nicht ersetzen können, birgt aber die Vorteile einer schnelleren, öffentlichen und ggf. anonymen Diskussion. Bitte helft alle mit, dass dieser Bereich von Münster alternativ in diesem Sinne gedeiht!