Lange Nacht der Bildung

Veranstaltungsbeschreibung
Die Lange Nacht der Bildung ist eine von den Fachschaften Politikwissenschaft und Soziologie organisierte jährliche Veranstaltung, mit der wir das uns vorgelegte Vorlesungsverzeichnis um wichtige Themen ergänzen wollen. Der Abend soll eine Plattform sein für neue Perspektiven, spannende Vorträge und interessante Diskussionen. Dafür haben wir 19 Referent_Innen / Gruppen zu uns in das Institut für Politikwissenschaft an der Scharnhorststraße 100 eingeladen, die euch den Abend über begleiten werden.
Bild
Datum
-

Winterfeier Foodsharing und Lasse

Veranstaltungsbeschreibung

Hallo ihr Lieben,

alle sind herzliche eingeladen zur Winterfeier von foodsharing und Lasse!
🍎❤️🚴
wann? am 15.12. ab  19.00

wo? im ADFCClubraum
Dortmunder Str. 19
48143 Münster

warum?
Zum Ende des Jahres wollen wir zusammenkommen, um gemeinsam zu essen und zu feiern und uns über die Ereignisse des Jahres auszutauschen.

Außerdem ist der Raum ein spontaner Fair-Teiler !

Bringt gerne etwas (auch Hunger ;-) ) für das Mtibring-Buffet mit 🍪!

Bis Bald!

pst. mobile Überrauschung vor Ort🍻

Bild
Datum

Lesung+Diskussion: "Wer zur Welt kommt, den bestraft das Leben."

Veranstaltungsbeschreibung

Am 12.11.2019 ab 19 Uhr stellt Neo C. seine Textsammlung "Wer zur Welt kommt, den bestraft das Leben" im SpecOps network Münster vor - und liefert damit reichlich Stoff zu Austausch und zur Diskussion. Außerdem gibt es vegane Snacks gegen Spende und eine open Stage im Anschluss, kommt gerne!

 

 

Bild
Datum

Neueinsteiger*innentreffen

Veranstaltungsbeschreibung

Wir wollen die Welt auf den Kopf stellen!
Welche ökologischen und sozialen Folgen hat unser Konsum?
Welche Lösungsansätze gibt es für immer weiter steigende Mieten?
Wo tragen wir Verantwortung in unserer Gesellschaft?

Mit diesen und vielen weiteren kritischen Fragen zu globalen Zusammenhängen beschäftigen wir uns von Open Globe und organisieren dazu die unterschiedlichsten lokalen Aktionen.

Am 24.10. habt ihr die Chance, unsere Gruppe näher kennenzulernen. Kommt vorbei und schnabuliert mit uns selbstgemachte Brotaufstriche!

Bild
Datum

Stadtrundgang "Linke Infrastruktur Münster"

Veranstaltungsbeschreibung

Am 17.10. wollen wir mit euch einen Stadtrundgang machen, um euch die linke Infrastruktur und alternativen Orte in Münster zu zeigen. Wir starten in der leo:16 und der Rundgang führt uns u.a. über den Hansaring, zur Warendorferstraße und über die Wolbeckerstraße zurück in die leo:16.

Voraussichtlich sind wir gegen 19:30 Uhr wieder da.
Es wird dann KüFa (Küche für alle) gegen kleines Geld geben.

- Eure leo's

Bild
Datum
-

leo:Cafe

Kategorie
Veranstaltungsbeschreibung

Das Kultur- und Kneipenkollektiv leo:16 lädt herzlich im Rahmen der kritischen Orientierungswochen zum veganen Café ein.

Wie immer gibt es ein grandioses veganes Kuchenbuffet gegen Spende und leckeren Kaffee von Aroma Zapatista.

Verbringt einen gemütlichen Nachmittag in der leo:16. Ihr könnt nette neue Menschen kennenlernen, in unseren Bücherregalen stöbern oder ein leo-soli T-Shirt kaufen. Es gibt auch Spielzeug, also bringt gerne eure Kinder mit.

Kommt vorbei! Es wird schön!

Bild
Datum
-

Gemeinsam die herrschende Meinung verfrühstücken

Veranstaltungsbeschreibung

Du hast angefangen, Jura zu studieren und vermisst jetzt eine kritische Auseinandersetzung mit rechtspolitischen Themen? Nicht entmutigen lassen! Komm zum Frühstück mit den Kritischen Jurist*innen und dem AK Zu Recht! Bei Kaffee und Brötchen berichten wir von den Möglichkeiten kritisch Jura zu studieren, beantworten Fragen und diskutieren zum Thema Diskriminierung im Studium und im Recht allgemein.
______________________________________________________________________________________________

Die Veranstaltung findet im Rahmen der Kritischen O-Wochen statt.

Bild
Datum
-