Essen / KüFA

Eröffnung der Doppel-Ausstellung "I see (no) colour" mit Konzert, Open Jam Session, Essen & Vortrag im Rahmen der Wochen gegen Rassismus.

Veranstaltungsbeschreibung

leo:16 und im_Keller präsentieren die Doppelausstellung „I see (no) colour“ an zwei Orten mit Malereien von Aduni Ogunsan und Claudia Schölling, die sich mit kultureller Identität oder Gesellschaftskritik befassen.

Zur Eröffnung gibt es Vorträge von Die Not*lösung und tba, sowie einen Auftritt der Band Culture2020 mit anschließender Open Jam Session bis 22:00; Instrumente mitbringen! Food-Support (vegan&vegetarisch) by elbén.

Bild
Datum

Hang in there – hang out with us! Chillen mit dem Frauen*kollektiv im Rahmen des FLTI*Kampftages

Veranstaltungsbeschreibung

[English below]

Gemeinsam abhängen und lesen, Musik hören und Filme gucken. Das, was sonst im Privaten mit Freund*innen passiert, holen wir zum FLTI*-Kampftag ins Gleis 22 und in die Öffentlichkeit... Wir alle brauchen Self-Care - warum sie also nicht sichtbar machen und sich so gleichzeitig mit anderen austauschen und (weiter)bilden?  Das Frauen*Kollektiv stellt feministische* Literatur, einen coolen Film, (Live-)Musik und alles andere, was es zum ordentlichen gemütlich Abhängen braucht.

Bild
Datum

Cafe Nachmittag

Kategorie
Veranstaltungsbeschreibung

Cafe - Nachmittag in der leo:16

Zum dritten mal gibt es in der leo:16 Limo, Cafe und leckere, vegane Kuchen.

Kommt vorbei zum entspannten quatschen, trinken, spielen... Bringt gerne eure Freund*innen mit.

Wir freuen uns auf euch!

Bild
Datum
-

Du bist SHK? Dann hast du jetzt Feierabend!

Veranstaltungsbeschreibung

Unser erster SHK-Feierabend findet statt! Wie schon auf der Vollversammlung habt ihr dort den Raum, um zu besprechen, was in eurem Job gut läuft und was nicht so. Gemeinsam wollen wir dabei noch einen Schritt weiter gehen: Wir werden konkret daran arbeiten, wie wir eure Probleme lösen können.

Bild
Datum
-

Feminismus heißt Widerstand - Demo zum Internationalen Frauen*tag

Veranstaltungsbeschreibung

Am 8. März ist Internationaler Frauen*kampftag! Wir rufen alle Frauen*, Queers und Feminist*innen dazu auf, sich  am 9. März in Münster lautstark bemerkbar zu machen und sich der Demo anzuschließen!

Wir kämpfen für eine Gesellschaft, in der wir weder diskriminiert noch unterdrückt oder ausgebeutet werden. Wir stehen zusammen und lassen uns nicht spalten.
Unser Feminismus ist antirassistisch, antikapitalistisch und kämpferisch!

Bild
Datum
-

Warum Hambi erst der Anfang ist - Geschichten aus dem Wald

Veranstaltungsbeschreibung

Soli-Tresen
Küfa 18.30 Uhr
Geschichten auspacken und bearbeiten 20 Uhr

Wir wollen mit euch gemeinsam Zurückblicken auf den Kampf für den Hambacher Wald, die aktuelle Situation vor Ort beleuchten und Handlungsansätze für die Klimagerechtigkeitsbewegung finden.
Aktivistis aus dem Hambi werden an diesem Abend vor Ort sein, sich mit uns auf eine Reise durch 6 Jahre Waldbesetzung und Bewegungsaufbau begeben und mit uns versuchen Pfade zu finden, auf denen diese Reise weitergehen kann. Bis zum Systemwandel und darüber hinaus!

Bild
Datum

Gemeinsam die herrschende Meinung verfrühstücken.

Veranstaltungsbeschreibung

Du hast angefangen Jura zu studieren und vermisst jetzt eine kritische Auseinandersetzung mit rechtspolitischen Themen? Nicht entmutigen lassen! Komm zum Frühstück mit den Kritischen Jurist*innen und dem AK Zu Recht! Bei Kaffee und Brötchen berichten wir von den Möglichkeiten kritisch Jura zu studieren, beantworten Fragen und diskutieren zu Polizeigewalt.

Mo., 12.11. 12 Uhr in KSHG U82
Die Veranstaltung findet im Rahmen der KO-Wochen statt.

Bild
Datum
-