+++ABGESAGT+++ Das Kapital sind wir. Über User, Daten und Algorithmen im digitalen Kapitalismus +++ABGESAGT+++

Ob es darum geht, die ganze Erde zu kartieren oder alle Freundschaften der Welt zu organisieren – die digitale Ökonomie macht Algorithmen zur wichtigsten Maschine, Daten zum essentiellen Rohstoff und die Informationen, die wir preisgeben, zur wahren Nummer Eins: Das Kapital sind wir. Der Kapitalismus ist weit davon entfernt, in der Krise zu sein.

Timo Daum ist Physiker und Hochschullehrer. Er kennt die IT-Branche aus eigener Erfahrung. Sein Arbeitsschwerpunkt ist die digitale Ökonomie. Dabei verbindet er in seiner Arbeit die technische Seite der Digitalisierung mit den Fragen nach der zukünftigen Entwicklung des digitalen Kapitalismus.

Donnerstag, 26. März 2020 um 19:30 Uhr

Eine Veranstaltung von: GEW Münster, GEW Hochschulinformationsbüro Münster, Attac, Kritische Lehrer*innen Münster, Arbeitskreis Religionslehrer*innen im ITP