cuba connect*music #1
Di. 19.05.2026 | 19:30 Uhr
BLACK BOX
Eintritt frei
cuba connect*music verbindet nicht nur zwei Städte, zwei Hochschulen, zwei Bands – es ist vielmehr eine Plattform für aufstrebende Bands, frische Projekte und mutige Experimente. Studierende der Musikhochschule Münster und des Instituts für Musik der Hochschule Osnabrück begegnen sich in der BLACK BOX.
© Jana Pettersen
Pauline Chevall berührt mit ehrlichen Texten, feinem Gespür für komplexe Gefühlszustände und einer elektronisch-atmosphärischen Klangwelt, die durch ihre Stimme Intimität und Stärke zugleich ausstrahlt.
Luick singt und produziert. Die Songs verbinden experimentelle elektronische Klänge und energiegeladene Beats mit detailreichen Produktionen und einem direkten kraftvollen Ausdruck.
Gemeinsam entwickeln Pauline Chevall und Luick ihren Sound weiter. Sie schreiben, produzieren und treten häufig zusammen auf. Dabei entstehen Songs, in denen sich ihre unterschiedlichen Persönlichkeiten ergänzen. Das Ergebnis ist ein gemeinsamer Klangraum, der persönliche Themen und moderne Popästhetik verbindet.
Kvitøya – Wie einst die Teilnehmer der Andrée Expedition zu dem bis dato unerreichten Nordpol, sind auch Kvitøya, unter der Leitung des Gitarristen Heffa Nikolaewitsch auf der kompromisslosen Suche nach dem Unbekannten.
Mit waghalsigen Erkundungen in neues Terrain erliegen sie dem Drang die Grenzen des modernen Jazz á la Lage Lund und Angelika Nescier auszuloten und in Verbindung mit Math- und Noise Rock Größen wie Sonic Youth und Tera Melos zu bringen. Wohin ihre Reise führen wird ist ungewiss, sicher ist nur, dass es kein Zurück mehr gibt. Seid live mit dabei und kommt in den Sog aus Abenteuer, Isolation und Hoffnung.
© Gerrit Wübbolt
Besetzung:
Heffa Nikolaewitsch – Gitarre & Komposition
Manuel Burkard – Klavier
Julius Urban – Bass
Joel Korevaar – Drums