Kundgebung gegen den AfD-Kreisparteitag in Münster

Bild
Datum

Für eine offene und freie Gesellschaft – Solidarität statt Ausgrenzung

Am 3. November möchte sich die AfD erneut im Münsteraner Rathaus versammeln. Dort soll ein Kreisparteitag mit Vorstandswahlen stattfinden. Wieder einmal nutzt die AfD ihr Privileg, als im Stadtrat vertretene Partei öffentliche Räumlichkeiten nutzen zu dürfen. Das werden wir aber nicht schweigsam hinnehmen. Für uns ist die AfD-Veranstaltung im Rathaus Anlass zum Protest gegen diese extrem rechte Partei.

Die AfD möchte gerne als „normale“ Partei akzeptiert werden – trotz aller rassistischer Rhetorik, verbalen Entgleisungen und dem nun vollzogenen Schulterschluss mit dem rassistischen Mob auf der Straße. Sie behauptet, nur weil sie von einem Teil der Wähler*innen gewählt worden sei und nun auch im Bundestag sitze, müssten alle anderen ihre unerträgliche Politik einfach hinnehmen. Das sehen wir – und die Mehrheit der Münsteraner*innen – aber anders. Wir stellen uns der Normalisierungs-Strategie der AfD entgegen. Wir nennen ihre Politik beim Namen und bezeichnen sie als das, was sie ist: nationalistisch, frauenfeindlich, autoritär und rassistisch. Die AfD wird bei uns weder auf Akzeptanz noch auf Ignoranz treffen, sondern stets auf lautstarken Widerspruch.

Immer, wenn sich die AfD in den letzten Jahren in Münster öffentlichkeitswirksam versammelte, gab es Proteste. Daran werden wir auch am 3. November anknüpfen. Zugleich ist dieser Termin eine Art „Aufwärmen“ für die geplanten, großen Proteste gegen den Neujahrsempfang der AfD am 22. Februar 2019, der unter Teilnahme prominenter AfD-Politiker*innen erneut im Rathaus stattfinden soll.

Die vergangenen Monate haben gezeigt, dass der Rechtsruck in diesem Land weiter voran schreitet. Die AfD gehört zu den treibenden Kräften dieser Entwicklung (sie ist aber wahrlich nicht alleine!) und sie zieht daraus die größten Profite. Aber es gibt auch Hoffnung. Immer mehr Menschen haben erkannt, dass es jetzt darauf ankommt, den Rechten nicht die Straße und die öffentliche Debatte zu überlassen. Hunderttausende beteiligten sich deshalb an den Aktionen der Seebrücken-Bewegung oder an der #unteilbar-Demonstration in Berlin.

Wir werden mit unseren Aktionen ebenfalls ein Signal für eine offene und solidarische Gesellschaft setzen, in der Menschenrechte unteilbar, in der vielfältige und selbstbestimmte Lebensentwürfe selbstverständlich sind. Wir stellen uns gegen jegliche Form von Diskriminierung, Hetze und Ausgrenzung.

Beteiligt euch am 3. November 2018 an der Kundgebung gegen die AfD und den Rechtsrutsch. Die Kundgebung startet um 13:30 Uhr – rund eine Stunde vor Beginn der AfD-Veranstaltung – auf dem Prinzipalmarkt.

Rechtsrutsch stoppen – AfD entgegentreten

Kundgebung des „Keinen Meter“-Bündnis

Wann? 3. November 2018, ab 13:30 Uhr
Wo? Prinzipalmarkt Münster

Kategorie

Kommentare

Ich werde mir die Demo auf Jeden Fall anschauen, da die Linken immer so niedlich und putzig sind.

In Bayern sagt man, die Gehirnzellen der Linken sind völlig durcheinander und unsortiert.

Deswegen auch nur 3,2 % bei der Bayernwahl.

Und im Rest von Deutschland interessiert es niemanden, was bayrische Hinterwälder so denken.

Hallo Walter,

schön dass du kommst!

Du musst nicht alles glauben, was Menschen "in Bayern" so erzählen, also wenn du so dastehst und dir die putzigen und niedlichen Menschen anschaust, lausche doch auch gern einem Redebeitrag und urteile selbst. Glaube aber kaum das es dir gelingen wird alle Menschen die sich versammeln werden in eine Schublade zu stecken.

Also nicht nur schauen, gern auch zuhören.

Grüßle

Holger, Sie sind nur ein kleiner, dummer Junge. Am 11 Dezember wird das Resettlement der Uno unterschrieben, dann haben

Sie Ihre offene Gesellschaft für jedermann.  Ansonsten können Sie ja ein paar von den Jungs bei sich aufnehmen.

Suchen Sie sich welche aus.

"Erneuter Ansturm auf Ceuta, Politikversagen" Video

Bürger, die nicht für eine grenzenlose Aufnahme von Migranten  sind,  gehören nicht automatisch zu Ihrem Nazipack.

Was solls, Sie sind eben nur ein dummer, kleiner Junge. Ich hoffe, die Antifa Münster kommt mit Argumenten, die die

AFD lahmlegen. Sie gehören mit Sicherheit nicht dazu.

Hohlkopf

Hallo zusammen,

bitte mal wieder auf den Teppich kommen, der übrigens nicht in Deutschland hergestellt wurde.

Beleidigungen helfen nicht viel weiter, Herr Chatbot Nr 2.

"Bürger, die nicht für eine grenzenlose Aufnahme von Migranten  sind " möchten nur Sozialleistungen für Menschen aus "ihrer" "Nation". Jetzt sagen sie mir mal, was Nazi denn bedeutet?

Argumente also. Naja da wäre zum einen die generelle Wissenschaftsabwesenheit, was die Energie- und Klimapolitik der AfD angeht. Wenn sie aus Münster sind, können Sie gerne mal das Institut der Landschaftsökologie an der Heisenbergstr. 2 besuchen und etwas über unseren Planeten lernen, was die AfD anscheinend nicht weiß. Es wird heiß. :(

Dann wäre da noch eine Bekenntnis zu einer vermeindlichen "deutschen" Kultur, eine "positive Erinnerungskultur" in Bezug auf eine negative Vergangenheit.

Darüber hinaus sehe ich es nicht wie die AfD, dass Deutschland nur durch seine Armee wahrgenommen würde, möchte diese nicht aufrüsten und auch nicht Menschen bis 25 rückwirkend für einen sinnlosen Dienst eingezogen sehen.

Weiterhin ist es doch blanker Wahnsinn, heutzutage in Sachen Wirtschaftspolitik von einem freien Markt zu träumen. Frei bedeutet frei insofern, dass die Besitzverhältnisse jetzt schon feststehen und wir das Prinzip der Akkumulation weiter beobachten können.

Zudem gleicht die Methodik der AfD denen der NSDAP, schauen sie sich doch einmal den Twitter Account einer Lokalfraktion wie Münster an, nur vermeindlich echte Schockbilder, emotionsgeladen, aber ein wirklicher politischer Inhalt ist nicht zu finden. Es geht lediglich darum "gegen das schlimme andere" zu sein.

Es ist erschreckend, dass einige Menschen sich nichtmal daran stören, dass führende AfD Politiker*innen mit Teilen der etablierten Nazi Szene in guter Beziehung stehen, Wahlberater wie Steve Bannon mit der AfD in Verbindung stehen, der auch Wahlberater für Trump und den Massenmorde ankündigenden neugewählten Präsidenten Brasiliens war. Dort wurde die Wahl ebenfalls mit Schmutzkampagnen und gefälschten Bildern in social media Accounts durch die Rechte manipuliert, wie es auch die AfD Münster Fraktion auf ihrem Twitter Account tut. In Brasilien gingen die Falschmeldungen sogar so weit, dass gerichtliche Strafen wegen Wahleingriffs verhängt wurden. Ich erinnere mich noch zu gut an den Post der AfD Fraktion Münster, "Linke hätten sie mit Nagelbrettern und Feuer attakiert", obwohl alles was passiert ist, ein Angriff der AfD Security mit Pfefferspray auf einen Menschen bei einer gewaltfreien Inszenierung mit verbrannten Brettern aus dem in Hiltrup angezündeten Geflüchtetenheim war. Gibts sogar noch als Video.



Liebe Grüße

Keinen Meter kriegen die Nazis und Wutbürger*innen

Mindestens 10 Syrer vergewaltigen eine 18jährige Studentin in Freiburg.

Gehen Sie bitte weiter, es ist nichts passiert.

Hoffe du bist auch so empört, wenn es deine Kumpels bei Oktoberfest mal wieder Übergriffig waren. Deine Doppelmoral stinkt und nun verpiss dich AfD-Trottel

Wenn es Deine Kumpels bei Oktoberfest mal wieder Übergriffig waren.

Deutsch Note 6, bitte setzen.

wenn  in  10 Jahren in Deutschland alleine die Scharia maßgebend ist,und andersdenkende

sofort mundtot gemacht werden,kann es dann sein,daß echte Christen  traurig sind,weil sie

die Zeit der möglichen Gegenwehr verschlafen haben.Istanbul war auch mal rein christlich,

in Frankreich beschleunigt sich jetzt der drohende Prozess der Islamisierung.

Mann vergeht sich an Schaf / Rosenheim 24 (google)

Bitte sofort eine Demo gegen rääächts  veranstalten.