Demo gegen rechtsextremen/ rechtsradikalen Großaufmarsch in Kandel i.d. Südpfalz

Kategorie
Veranstaltungsbeschreibung

Bereits drei Mal seit Jahresbeginn marschierten bis zu 3000 Rechte und Nazis durch die Kleinstadt Kandel in der Südpfalz. Kandel, das nur ca. 20 Minuten von Karlsruhe entfernt liegt, wurde von Nazis und RassistInnen ausgewählt, weil dort Ende des vergangenen Jahres eine 15-jährige, junge Frau von ihrem Ex-Freund brutal erstochen wurde.

Bild
Datum

Müssen wir wirklich der AFD zuhören? - Nein!

Sa, 03/10/2018 - 00:54

Erklärung des Instituts für Theologie und Politik

Der Katholikentag 2018 in Münster hat den religionspolitischen Sprecher der AFD, Volker Münz, zu einer Veranstaltung eingeladen: Am 21.02.18 sagte Münz dazu in einem Interview: „Ein positives Signal – wir müssen einander zuhören!“ Müssen wir wirklich der AFD zuhören? Für viele Menschen ist das tatsächlich selbstverständlich. Es ist ja immerhin eine gewählte Partei.