Herbstakademie "Im Zweifel für den Zweifel?!"

Bild
Datum
-

Unter dem Motto „Im Zweifel für den Zweifel? “ wollen wir uns mit den Widersprüchen aktueller gesellschaftlicher Strömungen auseinandersetzen und einen Raum schaffen, sich der (scheinbaren) Komplexität unserer Gesellschaft stellen zu können und Möglichkeiten ihrer aktiven Gestaltung anzudenken, anstatt sich nur überwältigt zu fühlen.
 
Wir wollen uns politisch, philosophisch, künstlerisch und ganz menschlich dem Thema nähern. Durch die Woche begleiten uns durchlaufende Kurse die ihr bei der Anmeldung wählen könnt. Ausserdem leiten uns Keynotes thematisch durch die Woche. Eingerahmt wird das ganze durch Workshops und ein buntes Kulturprogramm (Konzert / Lesung / Open-Space / Weinprobe / Kritischer Stadtspaziergang). Wenn ihr selbst einen Workshop anbieten möchtet, meldet euch gerne bei uns.

Ab jetzt könnt ihr euch für die Herbstakademie anmelden.

Wir möchten sensibel mit der unterschiedlichen finanziellen Situation unserer Teilnehmer*innen umgehen, und bitten euch daher um einen gestaffelten Teilnahmebeitrag zwischen 40 und 150€. Wir freuen uns außerdem, wenn ihr auch mit Kind(ern) an der Herbstakademie teilnehmt, daher wird es (bei Bedarf) eine Kinderbetreuung geben. Alle Infos rund um die Anmeldung findet ihr hier: https://cusanus-studierende.de/2019/05/20/einladung-zur-herbstakademie-2019/

Noch Fragen? Direkt anmelden? Schreibt uns gerne unter cusanus-herbstakademieatposteo.de 


Herzlich und voller Vorfreude
Euer Vorbereitungsteam