Machtkritische Moderation (mit Aktivisti aus Lützerath)

Bild
Datum
-

Moderation (Teil 1 und 2): Lernt in 2 aufeinander folgenden Workshops mit Aktivisti aus Lützerath wie ihr Plena/Versammlungen effizient und machtkritisch gestalten könnt.

(11-13 Uhr und 14-16 Uhr. Teilnahme kostenlos, ebenso wie veganes Mittagessen in der Pause)

-> anmeldungatb-side.ms

Wenn das Plenum so lange dauert, dass die Hälfte der Leute eingeschlafen ist, bevor eine Entscheidung gefällt wurde oder mal wieder nur Männer lautstark diskutieren und niemand sonst zu Wort kommt, läuft etwas falsch in unserer Versammlung. Doch lässt sich durch ein paar Regeln und etwas Übung im Moderieren schon Vieles verbessern. Wenn du Lust hast, zu lernen wie man Plena gut strukturiert und darin Entscheidungen trifft, die viele umsetzen wollen, komm vorbei. Es wird theoretischen Input als auch praktische Übungen geben.

 

Veranstaltet vom B-Side Kultur e.V.

Das ganze Programm der Workshop-Reihe findet ihr hier: https://b-side.ms/kubi

Am Vortag (Sa, 01.10.) wird es einen Bildungsbeitrag zum Klimacamp in Lützerath geben (14:00) und einen Workshop zu Konsens (ab 16:30).