DIVERSE KULUTRBANCHE ODER MISOGYNER MÜLL?
Alle wollen Wandel, mehr Diversity, mehr Safer Spaces, weniger Pink-, Green- und Social Washing- aber wie startet man eigentlich einen Change-Prozess? Wir alle tragen Verantwortung, als Kulturschaffende (z.B. Künstler*innen), Kulturkonsumierende (z.B. Besuchende) und Kulturverantwortende (z.B. Veranstaltende), dafür, dass Alle eine gute Zeit haben können. Wir sprechen über Facebook-Jürgens und stellen fest: Gott sei Dank bestimmt sein Geschmack ja nicht über Chartplatzierungen, Festival Line-Ups oder das Musikbiz im Gesamten. Oder warte… Euch erwarten (manchmal witzige) Musikindustrie-Anekdoten und Haareraufendes, ihr geht (hoffentlich) infotained nach Hause und Facebook-Jürgen weint vielleicht ein bisschen.
Johanna Bauhus (sie/ihr) ist Labelbossin, Musikerin, Managerin, Veranstalterin, Organisationsentwicklerin, Expertin für Awarenesskonzepte und Produktdesignerin. Neuerdings: Lobbyistin für Changeprozesse in der Musikindustrie.