Film: Die letzte Sau

Bild
Datum
-

Im Rahmen der Filmreihe "Klappe auf für Menschenrechte" zeigt Vamos e.V. zusammen mit vielen Kooperationspartnern aus Münster spannende, rührende, motivierende, aktivierende, utopische, visionsreiche, kreative, lustige, ernsthafte & nachdenkliche Kinofilme aus aller Welt.

Am 07.10. geht es weiter mit dem Film "Die letzte Sau". 

Der Film handelt vom Schweinebauer Huber, der sich mit seinem kleinen Hof kaum noch gegen die großen Agrarfabriken durchsetzen kann. Als auch noch ein Meteorit seinen Hof dem Erdboden gleichmacht, bleibt ihm nur noch eines: Eine letzte Sau. Mit ihr zusammen macht er sich auf den Weg, zu rebellieren, Missstände in den großen Schlachtbetrieben aufzudecken und zu zeigen: So geht's nicht weiter.

Danach gibt es eine Diskussion mit Hugo Gödde (Arbeitsgemeinschaft bäuerliche Landwirtschaft e.V.) und Nina Faiß (Koordination des Ernährungsrats Münster i. G.). Dabei widmen wir uns der Frage: Wie wollen wir uns wirklich ernähren?