Online Film-Screening und Workshop zu "Radical Resilience"

Bild
Datum

Eine Anmeldung per Mail ist erforderlich!
Bitte schreibe eine kurze Mail an: infoatnachhaltigkeit-und-ethik.ms

Du kannst auch anonym teilnehmen, das heißt, ohne deinen Namen angeben zu müssen. Die Teilnehmendenzahl für den Workshop am Samstag ist begrenzt. Sonst gib uns bitte einen kleinen Hinweis, ob du dich NUR für Freitag oder für Freitag UND Samstag anmeldest 😊 Wenn du dir für die Veranstaltung etwas wünschst, informiere uns gerne darüber. Bei Fragen kannst du dich auch gerne an uns wenden.

 

FREITAG, 19. Februar 2021 | 18 Uhr

FILMVORFÜHRUNG "Radical Resilience"

Online-Filmvorstellung mit anschließender Diskussion und Fragen an die Filmemacher*innen

„Radical Resilience“ ist ein Film für alle, die sich in sozialen oder Umweltbewegungen engagieren, der Bewusstsein schaffen und Diskussionen anregen will über aktivistisches Burnout. Wieso ist es für viele so schwer länger dabei zu bleiben? Stärkt uns unser Aktivismus, oder brennt er uns aus? Unterstützen uns unsere Gruppendynamiken oder rauben sie uns auch manchmal Energie? Was hat das alles mit Unterdrückungsmechanismen und Privilegien zu tun? Und wie können wir widerstandsfähiger werden und tiefergehenden Wandel bewirken?

HIER DER TRAILER:

https://kolektiva.media/videos/watch/4a9b3ab9-67f1-406f-8b28-45c4e0ac16…

Nach der Filmvorstellung gibt es die Möglichkeit, Fragen an die Filmemacher*innen zu stellen und erste Eindrücke vom Film zu schildern. Am Samstag wird es außerdem einen tiefergehenden zweistündigen Workshop zum Thema „Radical Resilience“ geben.

MEHR INFOS ZUM FILM:

https://radicalresilience.noblogs.org/de/

 

SAMSTAG, 20.02.2021 | 14 Uhr

WORKSHOP zum Film "Radical Resilience"

Der 2-stündige Workshop richtet sich an Menschen, die in sozialen oder Umweltbewegungen aktiv sind. In Kleingruppengesprächen und durch Übungen wollen wir das im Film gesehene auf uns und unsere Gruppen übertragen und gemeinsam nach Lösungen suchen.

Es ist besser, den Film gesehen zu haben, um am Workshop teilzunehmen. Falls du am Freitagabend keine Zeit hast, den Film zu schauen, gibt es die Möglichkeit, dir den Link zum Film zu schicken, sodass du den Film zu einer anderen Uhrzeit bis zum Workshop-Beginn anschauen kannst.  

https://nachhaltigkeit-und-ethik.ms/