Armin, nicht auf unser'n Nacken!

Bild
Datum

Am 01.07. um 16 Uhr soll der symbolische Spatenstich für den Neubau des Hüffercampus erfolgen. Eingeladen zur Durchführung des Festakts am Hüfferstift (Hüfferstraße 27) ist Armin Laschet, seines Zeichens NRW- Ministerpräsident. Als dieser ist er für Bildung mindestens mittelbar als Regierungschef des Landeskabinetts verantwortlich.

Wir schauen mal genau hin… 2021? War da nicht was? Ach ja, Bundestagswahl. So kommt also nicht nur der NRW- Ministerpräsident, sondern eben auch der Kanzlerkandidat der CDU nach Münster. Heißt, wir sind also nicht nur als Studierende in NRW am Ende der Entscheidungen von #Würfelarmin, sondern werden es möglicherweise auch zukünftig auf Bundesebene sein. Ja geil.

Als Studierende sind wir eine von vielen Gruppen, die von der Pandemie hart getroffen wurden. Ihr kennt’s ja eh, was sollen wir euch noch groß über ausfallende Seminare, unmögliche Pflichtpraktika, schlechte Internetverbindungen etc. erzählen. Gutes Studium? Fehlanzeige… Da wir leider keine „Küchenbauer“(*innen, Ergänzung von uns) sind, passiert für uns auf politischer Ebene: nix.

Nun soll aber der Hochschulstandort Münster dafür herhalten, dass sich der CDU- Spitzenkandidat, in dessen Pandemiepolitik wir Studis keine Rolle spiel(t)en, als „Gönner“ inszenieren kann? Nicht mit uns! Wir versammeln uns am 01.07. ab 15:30 am Hüfferstift bzw. auf der Rückseite (Robert-Koch-Straße) und machen deutlich:

Lieber Armin Laschet- nicht auf unser’n Nacken!

Kategorie