gazo bleibt - Kundgebung

Kategorie
Veranstaltungsbeschreibung

Kommt zur Kundgebung am Mittwoch, 26.10.2022 um 15:30 vor dem Rathaus am Prinzipalmarkt und bringt eure liebsten gazo-Anekdoten mit.

Öffentliche Räume müssen vielfältiger und nicht-gewinnorientierter Nutzung zur Verfügung stehen.
Wie das selbstverwaltet und ohne wirtschaftliche Interessen umgesetzt werden kann, zeigen wir seit zwei Jahren mit dem gazo. Der mehrmals für kurze Zeiträume verlängerte Mietvertrag ist nun, Ende September 2022, ausgelaufen – eine baldige Nutzung oder Bebauung steht jedoch noch nicht in Aussicht.

Bild
Datum

Trans Day of Remembrance 2021

Veranstaltungsbeschreibung

Wir möchten alle trans* Personen und alle anderen, die sich solidarisch zeigen wollen, dazu einladen, den Personen zu gedenken, die von trans*feindlicher Gewalt betroffen waren und sind. Denen, die von Einzelpersonen oder den Gesellschaften, in denen sie lebten, umgebracht wurden. Dazu findet am 20.11.2021 eine Kundgebung um 14:00 Uhr auf der Münsterbekennt­Farbe­Wiese an der Aegidiistraße statt.

We want to invite all trans people and all of those who want to show their solidarity to remember those who were and are affected by transphobic violence. Those, who were murdered - by people, or by society.
We will hold a vigil/rally on the 20th of November at 14:00 at the "Münster bekennt Farbe Wiese" (Promenade-Kanonengraben, the part between Aasee and city).

Bild
Datum

Armin, nicht auf unser'n Nacken!

Kategorie
Veranstaltungsbeschreibung

Am 01.07. um 16 Uhr soll der symbolische Spatenstich für den Neubau des Hüffercampus erfolgen. Eingeladen zur Durchführung des Festakts am Hüfferstift (Hüfferstraße 27) ist Armin Laschet, seines Zeichens NRW- Ministerpräsident. Als dieser ist er für Bildung mindestens mittelbar als Regierungschef des Landeskabinetts verantwortlich.

Bild
Datum

Keinen Meter der AfD – Protest gegen die Aufstellungsversammlung der AfD in Münster-Hiltrup

Kategorie
Veranstaltungsbeschreibung

Der Kreisverband Münster der extrem rechten „Alternative für Deutschland“ (AfD) hat am 30.05.2020 ab 11 Uhr die Stadthalle Hiltrup für eine Veranstaltung angemietet. Nach den Vorbereitungen im Januar will der Kreisverband nun die Kandidat*innen für die im September 2020 anstehenden Kommunalwahlen wählen. Wir werden uns der Normalisierung der AfD auch im Kommunalwahlkampf entgegenstellen und rufen daher zu Protesten gegen die Veranstaltung auf. Aufgrund der aktuellen Umstände werden wir dies auf eine verantwortungsvolle Art und Weise unter Einhaltung des Infektionsschutzes tun.

Bild
Datum