internationaler Stammtisch der Filmschaffenden

Bild
Datum

Der Kreis der Filmschaffenden in Münster und Umgebung ist in den letzten Jahren zunehmend gewachsen. Technische Mittel sind immer erschwinglicher und das grundlegende Wissen ist Online abrufbar. Doch viele Filmschaffende sind noch Einzelkämpfer:innen, haben Fragen, die sie nicht in Foren beantworten lassen, suchen Mitstreiter:innen für ihre Projekte oder wollen einfach bloß wissen, wer in der Region sich sonst noch so in der Filmwelt tummelt.

Ziel des Netzwerktreffens ist es, neu angekommene internationale Filmschaffende mit der regionalen Filmszene zu vernetzen. Die Veranstaltung findet in englischer Sprache statt.

Die Veranstaltung in Kooperation mit dem Netzwerk Filmkultur NRW ist Teil des Programms „Still Home - Ukrainische Filme aus besetzten Gebieten“. Anschließend (20:30 Uhr) zeigen wir den Film PUSHING BOUNDARIES in der Cinema & Kurbelkiste.

alle Termine 2023:
Dienstag, 21.03., ab 18 Uhr: Internationaler Stammtisch
Dienstag, 04.07., 19-21 Uhr
Dienstag, 19.09., 19-21 Uhr
Dienstag, 05.12., 19-21 Uhr
Ort: neben*an, Cinema & Kurbelkiste, Warendorfer Str. 45, 48145 Münster

Die Teilnahme ist kostenlos. Bitte meldet euch vorher via E-Mail bei uns an seminareatfilmwerkstatt-muenster.de
Teilnahme mit tagesaktuellem negativen Schnelltest.

Der Stammtisch der Filmschaffenden existierte bereits in den Jahren 2014-2016 (damals im „Bunten Vogel"). Daraus hervor ging auch die gleichnamige Facebook-Gruppe, die über 160 Personen versammelt. Hier gehts zur Facebook-Gruppe

Fragen und Anmeldung via Mail an
seminareatfilmwerkstatt-muenster.de

Weitere Infos auf unserer Website
filmwerkstatt-muenster.org

Kategorie