Glaubenssätze - Leidenssätze. Und ihre Wirkung auf die Sexualität

Bild
Datum
-

Den Auftakt der diesjährigen Veranstaltungsreihe macht Sexualtherapeutin und Coachin Meryem Özmen-Yaylak am 11.03. mit dem Workshop “Glaubenssätze - Leidenssätze. Und ihre Wirkung auf die Sexualität”💥

Sexualität und damit verbunden Sex und “Weiblichkeit(en)” sollten selbstverständliche Erlebnisse sein. Doch in Gesprächen begegnen wir immer wieder Tabus und verschiedenen Glaubenssätzen, die das Denken und Fühlen beeinflussen können. Muslimische und muslimisch sozialisierte Frauen sind hierbei besonders betroffen, weil sie sowohl Zuschreibungen und Vorurteilen der Dominanzgesellschaft als auch Zuschreibungen und Erwartungen der eigenen Community ausgesetzt sind.

Im Workshop wollen wir unter professioneller Anleitung einen Raum schaffen, in welchem ihr in den Spiegel blicken und eurer Sexualität in die Augen schauen könnt. In geschützter Atmosphäre, fern vom kolonialen Blick und male gaze 🙌

Was fühle ich? Wie bin ich im Einklang mit meinem Körper? Was ist Sexualität (für mich)? Wie spüre ich Grenzen und was verrät das über mich? Was geht? Was geht nicht? Was verbinde ich mit dem Thema?

Die Veranstaltung richtet sich an muslimische cis Frauen und bedarf einer Anmeldung! 

Anmeldung bis 09. März 👉muslima.empowermentatuni-muenster.de

Kategorie