Pflegestammtisch Münster (erstes Treffen!)

Bild
Datum
-

„Pflegestammtisch? Na bin ich denn ein alter Sack?“

Nein, aber vielleicht hast du die Schnauze voll von mieser Laune, brüchigen Versprechen und zu wenig Unterstützung durch die Leitung des Krankenhauses oder Altenheimes?

Sicherlich hast auch du den Sturm und die Hitze des Sommers der Pflege gespürt. Niemand kann vor dem bundesweiten
Pflegenotstand Augen und Ohren verschließen. In den Medien klingt es so, als ob die Krankenhaus- und Pflegedienstleitungen versuchen, diesen Alptraum zu beenden – tatsächlich passiert aber nur wenig.

Wir lassen das Feuer nicht erlöschen!
Was vergangenen Sommer an den Kliniken deutschlandweit
aufflammte, war erst der Anfang.

Eure Arbeit, eure Patienten, unsere gemeinsamen Forderungen!

Mehr Stellen – mehr Zeit – mehr Entlastung – mehr Ausbildung!

Die erkämpften Vereinbarungen an Kliniken wie Essen und Düsseldorf dürfen nicht unter den Teppich gekehrt werden. Jetzt gilt es, zusammenzuhalten und uns gemeinsam für bessere Pflege und gegen die Profitorientierung von Krankenhäusern und Altenheimen stark zu machen.

Sei dabei!

Der Stammtisch wird organisiert von Beschäftigten und Patienten aus Krankenhäusern und Altenheimen für alle Pflegekräfte, Patienten und Interessierte.

Kommentare

Grüße aus Münster nach Münster an den Pflegestammtisch...

Für pflegepolitisch Interessierte haben wir da mal was vorbereitet...;-)

Konzertierte Aktion, Personaluntergrenzen usw...viele Informationen auf https://pflegekraft-muenster.de

Schaut gerne mal vorbei!

Twitter @pflegekraft_ms

Wie kann man denn Kontakt zu den Initiatoren aufnehmen? Leider fehlen Kontaktinfos...

Bitte melden:-)

Idee dazu?

Mit der Möglichkeit, jedem Artikel eigene Gedanken und neue Ideen hinzuzufügen, möchten wir einen produktiven virtuellen Austausch fördern. Dieser wird das persönliche Gespräch oder feste Gruppenstrukturen nicht ersetzen können, birgt aber die Vorteile einer schnelleren, öffentlichen und ggf. anonymen Diskussion. Bitte helft alle mit, dass dieser Bereich von Münster alternativ in diesem Sinne gedeiht!