Rassimus im Blick - Teil 1: Alltagsrassimus

Bild
Datum

Zum Auftakt der Veranstaltungsreihe referiert Keith Hamaimbo, Referent des Welthaus Bielefeld e.V., über das Thema Alltagsrassismus.

Gemeinsam wollen wir seinen Film Ich gehe immer leise, in dem Erfahrungen von Bielefelder*innen mit Rassismus im Alltag dokumentiert werden, anschauen und im Anschluss eine offene Diskussionsrunde gemeinsam mit der Vorsitzenden von Iriba-Brunnen e. V. sowie Süd-Nord Freiwilligen aus Billerbeck anregen.

Dabei wollen wir uns gemeinsam insbesondere den Fragen widmen: „Was kann ich tun, wenn ich beobachte, dass jemand* rassistisch behandelt wird?“ und „Welche Unterstützung wünschen sich Betroffene in einer solchen Situation?“

 Jede*r ist eingeladen, sich an der Diskussion und dem Erfahrungsaustausch zu beteiligen

Wir freuen uns auf euch!