Perspektiven auf Kolonialismus in Israel-Palästina (Veranstaltung von Palästina Antikolonial)

Bild
Datum
-

Was hat Israel mit Kolonialismus zu tun?

Der Vortrag beleuchtet aus ökonomischer und politikwissenschaftlicher Perspektive aktuelle (neo-)koloniale Praktiken in Israel-Palästina. Er klärt über den kolonialen Charakter Israels auf und erläutert, inwieweit dieser eine Grundlage des israelischen Staats bildet.


Kurzbiografie des Referenten

Dr. Shir Hever ist ein unabhängiger Wirtschaftswissenschaftler und Journalist. Er schreibt Artikel und Forschungsarbeiten für verschiedene Medien und hält Vorträge an politischen und akademischen Veranstaltungsorten. Zu seinen Forschungsthemen gehören die israelischen Sicherheitsbehörden, der israelische Waffenhandel, die wirtschaftlichen Auswirkungen von BDS und die internationale Hilfe für Israel/Palästina. Hever ist Vorstandsmitglied der Jüdischen Stimme für gerechten Frieden in Nahost. Sein neuestes Buch: "Privatization of Security in Israel" wurde 2017 bei Pluto Press veröffentlicht. Sein erstes Buch „Die Politische Ökonomie der israelischen Besatzung“ erschien 2010 im Original bei Pluto Press und 2014 beim neuen ISP Verlag auf Deutsch.

Anmeldung
Wenn Ihr teilnehmen möchtet, bitten wir Euch, eine Email an die Adresse "meauchaatprotonmail.com" mit dem Betreff "Perspektiven Palästina" zu versenden. Wir lassen Euch dann im Vorraus die Zugangsdaten zukommen.