IN SOLIDARITY WITH THE STUDENTS UPRISING IN BANGLADESH

Bangladesh is in turmoil as the quota reform movement intensifies, leading to repression and the tragic deaths of student protesters. University students demand a reduction in the quota system that reserves over half of government jobs for specific groups, advocating for merit-based recruitment.

Ausstellung zum Thema Geschlecht und Flucht

Am Wochenende vom 10.8. und 11.08. versuchen  wir (ROSA Rolling Safespace) durch eine Plakataustellung auf die Situation von Frauen und queeren Personen auf der Flucht  aufmerksam zu machen. Die Ausstellung befindet sich im Hansa 12 (am Hansaring 12, 48155 Ms) und beinhaltet Plakate zu Themen wie Fluchtursachen und der EU-Migrationspolitik, die Situationen von Frauen und queeren Personen auf der Flucht, dem ROSA Safe Space, sowie kurze Geschichten von Frauen die ihre auf der Flucht gemachten Erfahrungen teilen.

[Pien Kabache] Juliedition

Am Freitag den 12. Juli gibt es wieder unseren Antifa-Kneipenabend in der @baracke.ms. Hängt mit uns in oder vor der Baracke ab. Günstige Drinks, Punkrock und Antifa.

20 Uhr / Eintritt ist frei / Alle Gewinne werden für antifaschistische Zwecke gespendet!

Der Abend wird von der Antifaschistischen Linken Münster, der Antifaschistischen Aktion Hamm und der Autonomen Antifa Rheine veranstaltet.

Leo:16 Abschiedsparty: Katzenwechsel

Abschiedsparty: Katzenwechsel
Nach 7 wundervollen Jahren mit Euch geht es jetzt in den wohlverdienten Ruhestand. Deshalb möchten wir noch einmal ein kleines Fest mit euch feiern:
Das Leo:16 Kollektiv wird euch ein letztes mal am 5. Juli um 20 Uhr begrüßen! Danach heißt es: Katzenwechsel, denn dann sind a.cat am Start!
Es gibt Tanzmusik, Getränke, nette people und Siebdruck! Bringt also eure Liebsten zum tanzen und schnacken mit. Wer noch nicht in den Genuss eines Leo-Shirts gekommen ist, kann sich eines an unserer Siebdruckstation auf ein mitgebrachtes Teil drucken.

Solidarisches Zusammenkommen für von Antisemitismus Betroffene

>>ENGLISH BELOW<<

Nach unserem ersten solidarischen get-together wollen wir nun in einen regelmäßigen, konkreteren Austausch treten, Sorgen & Ängste noch sichtbarer machen, kreative Ideen bündeln und in praktische Solidarität & Aktionsplanung übergehen. An dem Abend soll es Platz & Raum für eure Bedürfnisse & Themen geben.

Willkommen sind alle direkt & indirekt von Antisemitismus Betroffenen & die, die dazu bzw. dagegen arbeiten möchten.

Lange Nacht der Verblendung: Kritische Räume ohne Antisemitismus!

Die diesjährige “Lange Nacht der Bildung” wird als eine ideologische Propaganda-veranstaltung durch dogmatische Politsekten ausgerichtet. Thema oder Fluchtpunkt der meisten Veranstaltungen ist die Verharmlosung von Antisemitismus und die Dämonisierung Israels.

[Pien Kabache] Konzert mit Nightfeeder, Wrecked Culture, Taifun

Yeah wir können euch am 22.6 das nächste Highlight bieten. 3 tolle Hardcorebands mit unterschiedlichen Style.

@n.i.g.h.t.f.e.e.d.e.r (USA) sind auf Europatour und machen bei uns halt. Hardcorepunk mit Motörheadriffs und DBeat Einflüssen. Irgendwo zwischen frühen Tragedy, Warcry oder Severed Head of State.

Protest gegen die Kriegsdiplomatie: Kein Bock auf Baerbock!

Die undiplomatischste Bundesaußenministerin und Kriegserklärerin (Zitat Baerbock: "Ja, wir müssen mehr tun, denn wir kämpfen einen Krieg gegen Russland") kommt auf den Domplatz in Münster, um für den "Frieden" mit Waffen, mit anderen Worten für die Fortsetzung der Kriege zu werben.

Deine drängendsten Fragen möchte sie dort beantworten. Deswegen:

Komm und stell deine Fragen und Forderungen an sie in Bild, Schrift, Sprache und Klängen!

[Pien Kabache] Vortrag: Sächsische Verhältnisse

Antifakneipe Pien Kabache Juni

Vortrag: Sächsische Verhältnisse
Freitag 14.06.2024 - 19:00 Uhr Baracke Münster

Sächsische Verhältnisse, absehbare rechte Wahlerfolge und sich stetig zuspitzende soziale Ungerechtigkeit: An diesem Abend erzählen
Genoss:innen aus Dresden, unter welchen spezifischen Bedingungen aktuell Antifa - Arbeit in Sachsen stattfindet.

Kundgebung "Nein zum Friedenspreis für Macron! Der Westfälische Friede fordert: Verhandeln statt schießen!"

Die Gruppe Münster der Deutschen Friedensgesellschaft - Vereinigte Kriegsdienstgegner:innen (DFG-VK) und die Friedenskooperative Münster kritisieren die Verleihung des Internationalen Preises des Westfälischen Friedens der Wirtschaftlichen Gesellschaft für Westfalen und Lippe e.V. an den französischen Präsidenten Emmanuel Macron am Di. 28.05.2024 und laden ein:

Ort: Domplatz, Ecke Michaelisplatz

Redebeiträge: