Pien Kabache: Vortrag Oktoberrevolution

Veranstaltungsbeschreibung

Vor 101 Jahren schickten sich Menschen an, die „Befreiung der Menschheit“ im flächenmäßig größten Land der Welt umzusetzen. Sie bescherten Russland die sogenannte ‚Oktoberrevolution‘ und von Beginn an den Linken anderswo Kopfzerbrechen. Sowohl die Revolution als auch die letztlich daraus entstehende Sowjetunion riefen neben Begeisterung auch allerlei Kritik hervor. Als die Oktoberrevolution im vergangenen Jahr ihren 100. Jahrestag feierte, war das nicht anders. Ist ein positiver Bezug von links überhaupt möglich angesichts stalinistischer Säuberungen?

Bild
Datum

All My Friends Are Criminalz 8 - QUEER PARTY

Veranstaltungsbeschreibung

Bald ist es auch schon so weit und eure Lieblingsverbrecher*innen laden euch zur nächsten All My Friends Are Criminalz ein!
Dem queersten Aufstand entgegen tanzend werden wir mit dicken Hip Hop- und Trapbeats anfangen, gefolgt von der kriminell guten Amfac-Trashhour. Danach gehts weiter mit Techhouse und Antifa-e.V. geprüftem Goa.
Für 1 zauberhaftes, queeres Umfeld wird auch dieses mal unser sweetes Dekoteam sorgen und natürlich ist auch der Amfac-Cocktailstand wieder am Start. Für Party ohne Patriotismus und über alle Maaßen (wir sind so lustig lol).

Bild
Datum

ROTTEN MIND / SPIT PINK

Veranstaltungsbeschreibung

Die Autonome Antifa Rheine präsentiert:

Den jungen Schweden von ROTTEN MIND scheinen eure Tanzeinlagen bei den letzten Besuchen gefallen zu haben, deswegen können wir uns freuen, die Jungs ein weiteres Mal in Münster zu sehen. Wer sie damals verpasst hat, euch erwartet leicht melancholischer und trotzdem tanzbarer Punkrock. Wenn du MASSHYSTERI, SISTA SEKUNDEN oder WIPERS magst, wird dir das hier gefallen.

Bild
Datum

Cassiopeia #5 - Iuventa Der Film & Gäste

Veranstaltungsbeschreibung

Cassiopeia #5 zeigt im Rahmen der Aktionstage der MS Seebrücke den Dokumentarfilm Iuventa - Der Film.
Gäste & Redner von Jugend Rettet e.V., MS Seebrücke, Flüchtlinge Willkommen und Josef Kleinwechter (Aktiver auf der Iuventa) werden von ihren Erfahrungen berichten und ihre Initiativen vorstellen.
Der Eintritt ist wie immer frei.

INHALT

Bild
Datum
-

Hambi bleibt! Soli- und Mobiabend für den Hambacher Forst: Livemusik, Vortrag und vegane Snacks

Veranstaltungsbeschreibung

Die Rodungssaison steht unmittelbar bevor, die Besetzung ist akut räumungsgefährdet!
Alles deutet derzeit darauf hin, dass RWE – fest entschlossen, weiter Profit auf Kosten unser aller Lebensgrundlage zu machen – die staatlichen Prügeltrupps in den Wald schickt, um dort jene Menschen mit Gewalt zu vertreiben, die mit voller Hingabe die Zerstörung des Hambacher Forstes und damit verbunden die Erweiterung des Tagebaus Hambach verhindern wollen.

Bild
Datum