How to be a CHICK* (Droste Festival "this is a woman's world)

Bild
Datum
-

Theater-Workshop
HOW TO BE A CHICK*
mit der Gruppe CHICKS* freies performancekollektiv

Im Workshop stellen wir uns Fragen über Geschlechter mit den Mitteln des performativen Theaters. Was bedeutet es in unserer Gesellschaft eine junge Frau* zu sein? Welche Vorbilder haben wir? Was berührt und beeinflusst uns? Wir klicken uns durch youtube-Videos, gucken uns Protestreden und Musikclips an, schreiben Texte, experimentieren mit Objekten und Kostümen. Wir wollen gesellschaftliche Machtverhältnisse auf der Bühne umschreiben. Wie würden wir uns inszenieren wollen, wenn wir alles sein könnten?

Wer kann mitmachen? Alle jungen Frauen* im Alter von 17 bis 30 Jahren, also alle Menschen, die sich
dem weiblichen Geschlecht zugehörig fühlen.

Wie funktioniert das? Schreib mir einfach kurz eine Mail an drostefestival[at]burg-huelshoff.de, dass du
gern mitmachen möchtest und dann bist du dabei – Wir freuen uns schon auf euch!

Wann gehts los? Wir proben am 29.06. (11-15 Uhr & 17- 20 Uhr) und am 30.06. (10-13:30 Uhr & 15-18 Uhr) in der Aula des Annette-Gynasiums, Grüne G. 38-40, 48143 MS. Die Aufführung ist dann am Sonntag, den 07.Juli um 14 Uhr beim Droste Festival 2019 “this is a woman’s world” im Haus Rüschhaus, am Rüschhaus 81, 48161 Münster.

Kostet das was? Nee, kostet nix. Nur an Verpflegung für den Tag solltest du denken.

Kategorie