" Die Reichen müssen für die Krise bezahlen! "

Bild
Datum
-
Ort

Anti-Kapitalismus-Demo am und um den Lünner See /  48480 Lünne

29.01. + 05.02.2021 /  11 Uhr

Treffpunkt Spielplatz + Parkplatz

" Die Reichen müssen für die Krise bezahlen! " Die Corona-Gesundheitskrise ist in vollem Gange, doch der finanzielle und soziale Notstand steht uns erst noch bevor. Die Zeche sollen mal wieder wir zahlen; all jene, die die wirklich wichtige Arbeit machen und die Gesellschaft durch die Krise tragen: Beschäftigte in Pflege- und Gesundheitsberufen, im Einzelhandel, auf den Feldern und in den Fabriken, nicht selten Frauen und Migrant*innen.

Es ist keine Option, uns zur Kasse zu bitten, während wir unseren Kellnerjob verloren haben und uns die Miete nicht mehr leisten können. Als unterbezahlte Krankenpfleger*in oder Paketbot*in können wir uns keine weiteren Lohneinbußen oder höhere Kitagebühren leisten.


! Die Reichen müssen zahlen ! Runter mit der Rüstung !