WINTERGÄSTE-lautsprecherei // Text Konzert Tanz Installation Gast (*) Mi, 12/12/2018 - 19:05
Veranstaltungsbeschreibung

Mit der WINTERGÄSTE-Edition kehrt das Format LAUTSPRECHEREI zurück und soll unterschiedlichen Kulturschaffenden und lieben Gästen ein Wohnzimmer sein für Austausch und Nachtschwärmerei. Bei Feuerzangenbowle, gebrannten Mandeln und Plätzchen lassen wir das Jahr mit Euch gemeinsam ausklingen! Sharing is caring!

 

Bild
Datum
Pien Kabache - Christmas Edition Antifa Rheine So, 12/09/2018 - 16:07
Veranstaltungsbeschreibung

Die letzte Pien Kabache in diesem Jahr. In der stressigen Weihnachtszeit verschonen wir euch mit Kitsch und Weihnachtsschrott. Wir bieten einen entspannten Kneipenabend mit günstigen Drinks und Musik von Punk zu Reggae. Schaut vorbei!

20 Uhr / Eintritt frei / Alle Gewinne werden für antifaschistische Zwecke gespendet!

Bild
Datum
-

Leo wird 3

Kategorie
Veranstaltungsbeschreibung

 

Hey du,

was machst´n du an Silvester? Hast du keine Lust auf nervige Silvsterplanung? Raclett mit Familie nervt? Dann komm doch am 31. Dezember 2018 zu uns in die gute alte Leo:16. Wir sperren für den Abend unsere Pforten auf und stellen extra viele Getränke kalt.

Das absolute Highlight dieses Abends wird eine monstermäßig große Sektpyramide sein, mit der wir sogar das hässliche Metropolishaus übersteigen werden.

 

Wann? Ab 22:30 Uhr

Wo? Leo:16, Herwarthstr. 7

 

Das wird spitze!

 

Eure Leo´s

Bild
Datum

All My Friends Are Criminalz 8 - QUEER PARTY

Veranstaltungsbeschreibung

Bald ist es auch schon so weit und eure Lieblingsverbrecher*innen laden euch zur nächsten All My Friends Are Criminalz ein!
Dem queersten Aufstand entgegen tanzend werden wir mit dicken Hip Hop- und Trapbeats anfangen, gefolgt von der kriminell guten Amfac-Trashhour. Danach gehts weiter mit Techhouse und Antifa-e.V. geprüftem Goa.
Für 1 zauberhaftes, queeres Umfeld wird auch dieses mal unser sweetes Dekoteam sorgen und natürlich ist auch der Amfac-Cocktailstand wieder am Start. Für Party ohne Patriotismus und über alle Maaßen (wir sind so lustig lol).

Bild
Datum

20. Queerstreifen

Kategorie
Veranstaltungsbeschreibung

Die „Queerstreifen“ sind ein gemeinnütziges LGBTI-Filmfestival in Münster mit einer mehr als 20-jährigen Geschichte. Sie finden jedes Jahr Anfang November über vier Tage statt, immer von Donnerstag bis Sonntag. Dieses Jahr zum 20. Mal vom 1. bis 4. November. 19 Filme wird es geben, davon zwei Kurzfilmprogramme für Groß und Klein.

Bild
Datum
-

GEGENGRAU - DRAUßEN KALT, DRINNEN QUEER! feministisch, queer*, emanzipatorische Aktionstage in Münster

Veranstaltungsbeschreibung

…und schon ist der Sommer wieder um und Münster wieder grau und öde. 

Ihr denkt in Münster geht nichts? Falsch gedacht, in Münster gehts im November richtig queer zu! Und zwar mit den Gegengrau Aktionstagen für ein feministisch, queer*, emanzipatorisches Miteinander vom 9. - 11. November!

 

Bild
Datum
-

DIN A Queer Party im Gleis 22

Kategorie
Veranstaltungsbeschreibung

•• DIN A Queer die multisexuelle Tanzveranstaltung! ••

Die DIN A Queer Party hat inzwischen echte Tradition – seit 17 Jahren sind wir in Münster aktiv, weil wir dem Party-Kommerz eine echte Alternative entgegenstellen wollen – inklusiv, offen und günstig!
Unsere Einkünfte spenden wir.

Wir freuen uns, dass wir diese Tradition im Jahr 2018 im Gleis 22 fortsetzen können!

Kommt vorbei und dann tanzen wir gemeinsam ein Weilchen!

Wie immer 2€ vor 00:00 und danach 4€.

Bild
Datum

CSD Ständefest 2018 - "Happy Pride - everywhere?"

Veranstaltungsbeschreibung

Mit dem Ende der großen CSDemo beginnt traditionell das Ständefest. In diesem Jahr feiern wir schon dessen 10. Jubiläum. Der CSD Münster ist ein Straßenfest, ein Communityfest, ein Familienfest und ein kulturpolitisches Festival zugleich. Nach mehreren Jahren im Rathausinnenhof findet das Ständefest wieder dort statt, wo es seinen Anfang nahm: auf den Aaseewiesen. Wie immer im Sommer wird der Aasee unzählige Besucher*innen zum Spazieren einladen. Genießt die Konzerte und das Beisammensein!

Bild
Datum
-