Konzert: No Problem/Complete Loss/Pershing Boys

Veranstaltungsbeschreibung

Die 2010 gegründeten No Problem aus Edmonton (Kanada) spielen eine Mischung aus frühen kanadischen Punkrock und US Hardcore, mittlerweile erweitert um einige Post-Punkelemente. Melodisch, düster und live ein Knaller. Wer sie damals nicht in der Baracke oder im Gleis 22 gesehen hatte, sollte die Chance nutzen.

Bild
Datum
-

Pien Kabache: Vortrag „Die Rechte“

Veranstaltungsbeschreibung

Mit der “Frühjahrsoffensive” der Neonazi-Splitterpartei “Die Rechte” haben die Nazis mehrere Demonstrationen ab Ende April und im Mai in NRW und Bawü angekündigt. In der nächsten Pien Kabache möchten wir einen Blick auf eben jene Partei richten. Dazu werden Antifaschist*innen aus Dortmund über die Partei “Die Rechte”, ihre Strukturen und Aktionsfelder berichten, sowie Informationen zu aktuellen Gegenprotesten geben.

 

Es gibt günstige Drinks, besondere Schnäpse und gute Musik.

Bild
Datum
-

Feminismus Theorietag

Veranstaltungsbeschreibung

Was ist Sexismus und wie kam er in unsere Gesellschaft? Welche Ideen gibt es, um uns davon zu befreien? Welche Differenzen gibt es zwischen verschiedenen feministischen Strömungen und wie können wir trotzdem gemeinsam kämpfen? Wir arbeiten wir viel zu oft getrennt voneinander. Viel zu selten diskutieren wir, welche verschiedenen Ansätze es gibt und wie wir uns eine Welt ohne Unterdrückung vorstellen. Deshalb, lasst uns zusammen kommen, diskutieren und solidarisch streiten! Einen Tag lang wird es viele verschiedene Veranstaltungen geben, zu den Themen die uns bewegen.

Bild
Datum
-

Queer in den Mai Party

Kategorie
Veranstaltungsbeschreibung

Bald wird wieder queer in den Mai getanzt! Wir freuen uns schon sehr, mit euch gemeinsam den Frühling, das Leben und uns zu feiern! Diesmal im KCM, das uns am 30. April 2018 am altbekannten Hawerkamp inmitten der alternativen Clubszene Münsters erwarten wird. Freuen könnt ihr euch in diesem Jahr auf DJ* Silvie, die ansonsten auf der ''Turnschuhparty' im Hot Jazz Club alles Tanzbare aus den 70ern, 80ern uns 90ern auflegt, aber auch Aktuelles aus den Charts. Wir öffnen die Türen ab 23:00 Uhr.

Bild
Datum
-

Pien Kabache - Die Antifa-Kneipe in der Baracke

Kategorie
Veranstaltungsbeschreibung

Kneipenabend in Baracke. Günstige Drinks, Musik von Punkrock bis Zeckenrap und einiges mehr. Wir freuen uns auf euch.

Programm folgt in den nächsten Tagen.

20 Uhr / Eintritt frei / Alle Gewinne werden für antifaschistische Zwecke gespendet!

Der Abend wird von der Antifaschistische Linke Münster, der Antifaschistische Aktion Hamm und der Au­to­no­men An­ti­fa Rhei­ne ver­an­stal­tet.

Bild
Datum

Newroz-Fest

Kategorie
Veranstaltungsbeschreibung

Newroz ist das Frühlingsfest, das von Kurdistan über den Iran bis nach Pakistan gefeiert wird. Und in Münster natürlich auch! Wir feiern wie jedes Jahr mit Essen und Musik (höchst international! 🌏).
Newroz ist aber auch ein politisches Fest: es ist ein Symbol für den kurdischen Freiheitskampf.

Essen und Getränke bringen alle ein bisschen mit, dann passt das.
Musik machen unsere Mitglieder, aber wir freuen uns sehr, wenn Leute spontan mit spielen, singen und tanzen.
 

Bild
Datum
-