Party

Discobar

Kategorie
Veranstaltungsbeschreibung

Packt eure Tanzschuhe aus und werft euch in Schale, nächsten Samstag heißt es "DISCOBAR" im Innenhof der B-Side am Hawerkamp!

Das Warten hat ein Ende - die @discobar_international ist wieder da. Nach der ersten denkwürdig und berüchtigten Session in der Baracke sowie einem ebenbürtigen Nachfolger im Triptychon, sorgen wir es jetzt an der B-Side für den richtigen Groove.

Bild
Datum
-

Barackenjubiläum – 25 Jahre Studentisches Kulturzentrum Baracke

Veranstaltungsbeschreibung

Freund*innen,
ihr werdet es nicht glauben, aber unsere Baracke wird 25 Jahre alt.
25 Jahre Erinnerungen von Theater, Konzerten, Partys, Kaffeetrinken, Seminaren, Workshops, Vorträgen, Lernen, offenen Treffen & Plena, politisches Engagement usw.
Das wollen wir natürlich gebührend mit euch feiern und laden euch deshalb zum 12. Und 13. August ein.

Freitag 12.08.
Ab 19 Uhr:
Kneipe & Open Stage

Bild
Datum
-

Punkkonzert mit Scarecrow / Skulldozer / Inferno Personale

Veranstaltungsbeschreibung
SCARECROW aus Raleigh / North Carolina haben bestimmt in ihrer Plattensammlung einen Haufen schwedischer Bands ala Totalitär und Anti-Cimex. Ihr Sound ist eine Mischung aus Raw Punk, 80iger Schweden Hardcore und Crust.
 
Neue Bremer Band, INFERNO PERSONALE machen dreckigen Hardcorepunk meets Raw Punk. Treibend und Aggro!
 
SKULLDOZER spielen klassischen Crustpunk, irgendwo zwischen alten englischen Bands ala DOOM und schwedischen Krachpunk. Geil!
 
Bild
Datum
-

Hansa First. Bedenken Second.

Kategorie
Veranstaltungsbeschreibung

Hey du!
Brauchst du auch Öl, Nudeln? Oder sogar Mehl? 😬 Bei uns findest du das
alles leider auch nicht. ABER: Bei uns gibt’s volle Kühlschränke mit
frisch gekühltem premium Pils 🍺 Und wenn der Abend doch ein bisschen
länger wird, vergesst nicht: Hansa first, Bedenken second.
Eine weitere goldene Regel ist 2G+; also vergesst nicht, euch zu testen
❤️
Wir freuen uns auf euch!
Einlass: Pay what you feel
https://www.instagram.com/p/Cdlq_2CLJjt/

Bild
Datum

Aktionswoche zum Gewaltschutzgesetz - Abschlussparty im Bennohaus

Veranstaltungsbeschreibung

Der Arbeitskreis gegen Gewalt an Frauen und der Arbeitskreis Gewaltschutzgesetz Münster organisieren eine Aktionswoche anlässlich 20 Jahren Gewaltschutzgesetz. Wir wollen auf das Thema Gewalt gegen Frauen* aufmerksam machen, in den Austausch kommen, solidarisch sein und auf verschiedene Formen patriarchaler Gewalt hinweisen. Weitere Informationen zu den einzelnen Programmpunkten finden Sie unter: https://www.gewaltschutz-muenster.de/

Bild
Datum

Antifakneipe - Pien Kabache

Veranstaltungsbeschreibung
Auch im April könnt ihr wieder mit uns in der Baracke abhängen, quatschen und trinken.
 
Es erwarten euch nette Menschen, Punkrock, Reggae und billige Drinks. Der Eintritt ist wie immer umsonst - kommt vorbei!
 
Hygieneregeln:
2G+ (Impfnachweis oder Nachweis der Genesung plus tagesaktuellen Test).
 
20 Uhr / Baracke Münster / Alle Gewinne werden für antifaschistische Zwecke gespendet!
 
Bild
Datum
-

GAZO BLEIBT! - TANZDEMO (inkl. Afterparty am Gazo)

Veranstaltungsbeschreibung

Liebe Gazo-Friends 
im Dezember wart ihr bereits zahlreich mit uns auf der Straße, um den Erhalt des Gasometers als sozio-kulturelles Zentrum zu fordern. Damals haben wir um eine Vertragsverlängerung gekämpft.
Nun haben unsere Vermieterinnen - die Stadtwerke Münster - dem Gazo-Kollektiv einen neuen Vertrag zugesichert, allerdings für nur 3 Monate und mit der Option uns jederzeit spontan kündigen zu können.
Dieser Vertrag stellt uns vor große Herausforderungen, da er es uns unmöglich macht, langfristige Konzepte zu erarbeiten und Programm zu planen.


Bild
Datum
-

2. Festival der Vielfalt

Veranstaltungsbeschreibung

Münster. Das „Festival der Vielfalt“ soll die Vielfältigkeit unserer universalistischen Stadt Münster zeigen. Erstmals öffnete diese bunte Bühne im November 2019 dazu die Türen im Paul-Gerhardt-Haus. Durch die Pandemie wurde auch das Festival ausgebremst, doch am 5. Mai 2022 (Donnerstag) wird es zum zweiten Mal ab 15 Uhr eine siebenstündige Plattform für das bunte, vielfältige Münster im und am Paul-Gerhardt-Haus geben.

Bild
Datum
-